27" für Games und EBV ~700€

• Servus,

ich bin momentan auf der suche nach einen neuem Monitor.
    Es sollte ein "Allrounder" sein

• Spiele (Alles mögliche, vom Shooter bis zum Strategiespiel)
    • EBV (für Astrofotos, es muss nicht das beste sein aber er sollte schon einen vernünftigen Farbraum für die Astrobilder besitzen)
    • min 27"
    • min. 2560 x 1440

Ich habe mich ein wenig auf der Kaufberatungsseite umgesehen aber weiß nicht so genau auf was man genau bei den Anforderungen achten muss. Preislich habe ich so 500~700€ geplant.
    Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 7970 OC

Ein paar wo ich denke das sie geeignet wären.

Dell U2711
    ASUS PB278Q
    Dell U2713HM

Grüße

• Hi,

das einzige was mich ein wenig grübeln lässt ist die im Test recht hohe Reaktionszeit, wie wirkt sich das den genau beim Spielen aus, ich zocke gerne mal Egoshooter (Singelplayer).
    Oder sind die 22ms zu vernachlässigen wenn man nicht der Ultra Harcoregamer ist?

Grüße und Danke

• Zitat aus dem Testbericht:

Zitat

Latenzzeit

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Beim U2713HM messen wir eine längere Signalverzögerung von 15,5 Millisekunden, vermutlich puffert der eingebaute Scaler diese Daten.

Bis zur Soll-Helligkeit vergehen weitere 7,1 Millisekunden, daraus ergibt sich die mittlere Gesamtlatenz zu 22,6 Millisekunden. Für Freunde von besonders schnellen First Person Shootern ist das wahrscheinlich schon ein Tick zu viel, alle anderen Benutzer werden davon jedoch nichts bemerken.

Habe wohl die Latenzzeit mit der Reaktionszeit vertauscht.

• Zitat

Im Spieletest waren wir nicht in der Lage, die Signalverzögerung wahrzunehmen. Hier werden vermutlich nur Extremspieler einen Unterschied bemerken.

wird schon schiefgehen ;)