Neuer Monitor notwendig?

• Hallo zusammen,

Ihr habt es sicher schon zu Genüge gehört, bei der Suche in den Threads hab ich aber nix derartiges gefunden. Ich hoffe auch, es ist nicht unverschämt, dass ich mich gleich für eine Frage registriere :D

Warum ich Euch um Hilfe bitten möchte:

Ich fotografiere und dafür ist schwerpunktmäßig mein Monitor ausgelegt. Derzeit habe ich einen Eizo Flexscan L768 - mit dem ich auch sehr zufrieden bin, bis auf eine Ausnahme. Das Bild erscheint mir bei verkleinerten Darstellungen manchmal zu unscharf - Letztlich auch unangenehm beim Browsen von Bildgalerien mit großen Fotos.

Lohnt es sich überhaupt, aufzurüsten? Ich möchte dafür höchstens 200€ ausgeben und bin mir nicht sicher, ob man nicht lieber spart und was hochwertigeres anschafft.

mit vielen Grüßen!

• Wenn du unzufrieden bist, lohnt sich eine Aufrüstung, allerdings ist dein Budget viel zu gering. Also lieber sparen und später was hochwertigeres kaufen.

• Zitat

Lohnt es sich überhaupt, aufzurüsten? Ich möchte dafür höchstens 200€ ausgeben

Von einem Eizo L768 ausgehend? Ich glaube du solltest dein geplantes Budget vielleicht nochmal überdenken. :D
    Soviel gibt man für ein ordentliches Colorimeter aus, aber sicher nicht für einen Monitor mit Schwerpunkt in der Königsdisziplin Bildbearbeitung.

Für einen sinnvollen Umstieg auf aktuelle Gerätegrößen wirst du eher mindestens das 4-5 fache einplanen müssen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: