Dell 2713Hm für Webdesign + 1-2 Prints im Monat?)

  • Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.


    Mein guter alter Belinea 2485 S1W hat ausgedient.


    Meine Hauptanwendung ist Webdesign + Fotobearbeitung, ab und zu (1-2) im Monat werden auch Flyer, Broschüren, Anzeigen entworfen und in der Druckerei gedruckt.
    Eine 100% Farbechtheit beim Druck brauche ich nicht, es reicht, wenn das grün, rot, blau in etwa so aussieht wie auf dem Monitor. Leichte bis minimale Abweichungen sind ok.


    Ich habe zwei Monitore in der engeren Auswahl.
    Dell 2711 und den Dell 2713HM.


    Würde für meinen Anwendungsbereich der 2713HM ausreichen?
    Besten dank für eure Zeit und Ratschläge.

  • Für Broschüren und Flyer wird der 2713HM, so wie deine Ansprüche definierst, sicher ausreichen. Ich wüsste keinen Grund der dagegen spräche.
    Für's WEB brauchst eh maximal sRGB. Insofern dürfte das ganz gut hinhauen. :thumbup:

  • Danke.
    Genau fürs Web brauche ich nur sRGB.
    Ich dachte nur das Iso Coated v2 (cmyk) beim Print profitieren könnte (2711) doch ich denke, der Unterschied zum 2713HM wird sehr gering sein.

    Fotos bearbeite ich auch nur in sRGB da Saal-Digital, kein Adobe RGB annimmt, bzw. die sowieso nur in sRGB Druckt.