Günstiger Monitor zur Video- und Bildbearbeitung?

• Hallo,

ich suche einen guten Einsteigermonitor. Da mein Geldbeutel nicht so prall ist und ich (noch) nicht professionell Filme schneide, würden mich günstige solide Monitore, die vor allem für Videos gut sind, interessieren (Spiele sind unwichtig).

Ich dachte so im Preisrahmen an 300-400€ obwohl ich schon gemerkt habe, dass das was knapp bemessen ist bei Grafik-Beabeitungs-Monitoren...

Danke.

• Da würde der Dell 2413 knapp gehen.
    Oder etwas kleiner dann günstiger:

Eizo Foris FS2331-BK

cheers
    afx

Life is too short for crappy pictures

• Zitat

Ich dachte so im Preisrahmen an 300-400€ obwohl ich schon gemerkt habe, dass das was knapp bemessen ist bei Grafik-Beabeitungs-Monitoren...

Für Videoschnitt brauchst auf jeden Fall viel Platz durch hohe Auflösung. -Und natürlich den sRGB Farbraum.
    Falls du dein Budget ein klein wenig nach oben ausweiten könntest, würde ich dir zu einem Blick Richtung Dell U2713HM raten. Der dürfte durch seine 2560x1440-er Auflösung mehr als ausreichend für dein Vorhaben sein.

Weitere Kandidaten wären dem Kaufpreis nach der Eizo EV2436, der noch erhältliche Dell U2410, der BenQ BL2411PT und auch der Dell U2412M.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: