Schatten, Flecken bei IPS Panel / NEC2690Wuxi2

  • Ist da was reingelaufen? Also da dort Gewittertierchen Platz zum Laufen haben, könnte auch was reinlaufen. Aber davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Komisch sieht es auf alle Fälle aus und reinigen kannst Du das nach meiner Kenntnis nicht. Druckstellen sehen auch anders aus. Bin etwas ratlos, in jedem Fall nicht gut ;-)


    Reparatur mit Paneltausch lohnt sich sicherlich kaum.

  • Zunächst einmal: Die 2690-er gelten eigentlich als nahezu "unkaputtbar".


    Bei der Betrachtung deiner Abbildung kam mir als erstes eine Verunreinigung in den Sinn.
    Denn wie Andi bereits schrieb: Druckstellen sehen anders aus.


    Ich vermute, dass sich da einfach Staub durch die Konvektionsströme angesammelt hat. Auch sind mir keine weiteren Fälle bekannt, die so oder ählich aussahen.
    Reinigen kannst da leider nichts.
    Sprich doch mal den NEC Service an. Vielleicht haben die einen Tipp, oder haben sowas schonmal gesehen.
    Tel.: 089-99699233

  • Seit drei Tagen habe ich an meinem NEC 2690 WUXI auch Probleme. Erst Schatten und Flecken am rechten Bildrand, nun brennst sich da zus. auch noch etwas ein, alles nur rechts. Ich hab mal ein Bild von gemacht, mit gelben Hintergrund. Danach habe ich am Tonwert gespielt, bis man die Fehler besser sehen kann. Da hilft nix mehr und es wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer. Das ist schade, war ich die letzten fünf Jahre doch sehr zufrieden mit dem NEC. Ersatzdisplays scheints so nicht zu geben, nur 2. Wahl für horrendes Geld. Zudem ist die Frage, was nicht noch alles gealtert ist in den fünf Jahren.
    Ich habe mir, da es gerade bei Quato, bedingt durch die Liquidation, tolle Angebote gibts, nen Quato Intelli Prrof 270 excellence für 990 Euro geordert. Mal sehen, wie lange der hält.
    LG,


    Rolf

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls Probleme (siehe Thread - Hilfe) und möchte meinen 2690 öffnen. Nur mit den Schrauben alleine komme ich nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank
    Gerd