Hallo.
Ich hab mir vor kurzem den NEC 1860NX gekauft.
Nun hab ich Spaßeshalber mal den Monitor um 90° gedreht und in meinen Detonator Treiber die Auflösung auf 1024x1280 eingestellt. Nun wird das Bild aber unscharf. Vergleichbar mit einem Bild, dass nicht in der nativen Auflösung zum Monitor geschickt wurde. Nun frag ich mich: Warum? Im Prinzip ist das doch die native Auflösung. Nur das alles um 90° gedreht ist. Ist das normal bei Monitoren, die Pivot nicht ausdrücklich unterstützen?
-
-
-
Eigentlich sollte das nicht so sein. Prinzipiell ist ja jeder Monitor pivotfähig, vorausgesetzt es wird der entsprechende Fuß oder Schwenkarm verwendet.
Wie ist der 1860NX denn angeschlossen, analog oder digital?
-
Versuch einmal die Auto-Adjust Funktion deines Monitors.
Allerdings nicht mit dem Windows Desktop, sondern bei einem Testbild (Nokia Monitortest oder ähnliches) bei vielen ganz feinen Linien... -
Ich habe ihn analog angeschlossen.
Ich hab jetzt mal die Auto-Kalibrierung durchgeführt. Nun ist das Bild perfekt. Vielen Dank! -
Wie hast du denn den Monitor gedreht ... ?
Ich will mir auch für meinen eine Pivot-Mechanik bauen ... aber wenn ich mich nicht bald mal dranmache sind die Semsterferien vorbei ... werd mich gleich mal an den *Plan* machen ...
Gruß Frank
-
Ich hab ihne einfach so mal umgedreht. Mit Fuß und allem drum und dran.
Ich wollte nur mal testen, ob es sich lohnt eine Wandhalterung mit "Drehfunktion" zu bauen, oder ob ich mir nur eine einfache mach. Bin nun aber zu dem Schluß gekommen, dass ich Pivot nicht unbedingt brauch. Und eine drehbare Halterung zu bauen, die wirklich kompfortabel zu bedienen ist (bei machen Sachen neige ich zu Perfektionismus) wäre mir der Aufwand zu groß. -
... und , wie sieht es aus mit der Entscheidung ???
ALso ich finde , dass Pivot nicht gerade notwendig ist, wenn man einen 19" hat. Aber wenn man schon Pivot mitbekommt, dann ist dieses Feature ganz nett bei Situationen wie Text schreiben , Hochkaninternetseiten zu betrachten sowie auch Hochkantfotos.
-
Ich werde mal fragen ob ich von dem Philips den Privot-Fuß bekomme, der past ohne Probleme an den Nec, nur das Netzteil vom eigentlichen Philips ist da drin
Es müste aber gehen von einem defektem Monitor mit Privot und Vesa das an den Nec zu schrauben.
z.B. die Leute mit Wandhalterungen müsten doch Füße über haben.