Joa, Sony SDM HS73 heute bei Saturn für 599,- € auf Ratenzahlung gekauft. Der einzige Monitor der 20ms hatte. 17" von der Bildschirmfläche so ca. 1 cm kleiner und ca. 3,5 cm schmaler als mein vorherriger 19" Scott Röhrenmonitor.
Ausgepackt und auf den Tisch gestellt merkte man auf einmal wieviel Platz auf dem Schreibtisch sein kann. Das ganze Zimmer bekommt ein neues Bild, so ohne einem riesigen sperrigen Monitor.
Vom Designe her auf jeden Fall schön aber dadurch dass sowas wie DVI Anschluss USB hub oder Boxen nicht vorhanden sind, ist es auch recht schlicht.
Der Verarbeitung würde ich "nur" eine Schulnote von 2 geben, da man auf der Unterseite Gussstellen von der Kunststoffverkleidung sehen kann. Aber dies nur wenn man den Monitor ganz umdreht, also nicht so wild.
Meiner Meinung nach Mangelhaft ist die Kabellänge des Verbindungskabels zwischen dem monitor und dem PC. Da ich es nun mit mühe verlegt habe, kann ich nicht mehr genau nachmessen, aber es ist wohl maximal 1m, und somit mindestens halb so kurz wie mein altes eingebautes Kabel vom Scott Monitor. Ist ja nicht soo schlimm da man eins nachkaufen kann, aber wenn man schon 600 € für ein Monitor ausgibt finde ich sollte man nicht noch extra Geld für ein Kabel ausgeben müssen wenn der Monitor nicht direkt in der pc nähe steht. Das Stromkabel ist ja schliesslich auch lang genug....
Habe ich vielleicht nur eine Fehlverpackung erwischt?
Die beiliegende CD enthielt handbücher zu vielen sony geräten und ein Pixelfehler Testprogramm. Was mich sehr gewundert hat war, dass keine Treiber für den Monitor auf der CD vorhanden waren. Na gut, der Treiberdownload war aufgrund dem top service von sony.de eine sache von 3klicks und 1min. aber mmmhhh.......
Vielleicht seh ich es auch zu pingelig, oder wieder Fehlverpackung? O_o
Zum Bild: Sehr schön, sehr scharf und hat sich sofort bei Anschluss innerhalb von 3-5sec. korrekt positioniert ohne dass dabei das Bild schwarz wurde.
Mir sind noch keinerlei Pixelfehler aufgefallen, habe aber noch nicht soooo lange draufgeschaut (-;
So insgesammt bin ich mit dem Monitor zufrieden. Nur das letztendliche Preis/Leistungs Verhältniss hat mich ein wenig enttäuscht (kurzes Kabel, keine Treiber, [kein DVI Anschluss USB Hub oder Boxen - aber dies war ja klar] nicht die beste Kunststoffverarbeitung).
Nun ich habe ja nicht nur einfach das Gerät für jetzt eben gekauft, sondern mit den 600,- auch ein Qualitätsprodukt erworben. 3 Jahre vor Ort Garantie und einfach dieses "Top-Markenware" lässt mich hoffen dass der Monitor auch mit der Zeit einwandfrei bleibt und sich so das etwas mehr Geld lohnt (-:
soho...gute nacht dann, eventuell versuch ich die Tage noch 1-2 Bilder hochzuladen.