Nec 1860nx-bk

• Hallo,

endlich ist es soweit. Ich habe meinen Acer AL732 gegen einen NEC 1860NX-BK eingetauscht.
    Die Lieferung über Mindvision hat super geklappt (3 Tage).
    Ich habe den Monitor natürlich sofort angeschlossen (über DVI) und bin begeistert.
    Ich komme jetzt mit den Schriften im Gegensatz zum Acer AL732 auch besser zurecht.
    Und der erste Spieletest (MoHAA) war mehr als zufriedenstellend!
    Ich bin im Moment noch dabei dem TFT das nötige Feintuning zu verpassen aber das wird schon... ;)
    Im Moment kommt mir das Display nur etwas "milchig" vor. Weiss jemand woran das liegen kann?
    Besten Dank auf jeden Fall an dieses Forum. Diese ganze Website ist einfach super und hat mir bei der Wahl des TFT sehr geholfen. DANKE !!!

Gruss

Roedelino

Einmal editiert, zuletzt von Roedelino ()

• Zitat

Original von Roedelino
    Im Moment kommt mir das Display nur etwas "milchig" vor. Weiss jemand woran das liegen kann?

Versuche mal, die Einstellungen am TFT auf Standard zu lassen und dann den Gammawert im Grafikkartentreiber zu senken...

• Offizieller Beitrag

Ich finde auch das Programm PowerStrip ziemlich gut. Ich habe auf alle Fälle den Blauwert beim 1860NX erhöht, das hat ein wesentlich farbenfroheres Bild gebracht.

• Ja, so ist es etwas besser geworden.
    Aber noch nicht optimal. Trotzdem Danke...
    Ich habe den Eindruck das es doch die Oberfläche ist.

• Job, die Paneloberfläche ist in der Tat etwas milchig, ich würds eher mit kristallisiert beschreiben...