Samsung S27C750P LED: 27 Zoll Monitor mit Pivot aber ohne Höhenverstellung (Prad.de)

• Der Test der 27 Zoll Monitors Samsung S27C750P LED ist als Preview online. Der Testbericht wird am 23.09.2013 veröffentlicht. Alle Fragen zum Samsung S27C750P und natürlich zum Test können innerhalb dieses Themas gestellt werden. Der Testredakteur versucht alle aufkommenden Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Im Test: Samsung S27C750P

Weiterführende Links zum Thema

Test Samsung S27C750P

Datenblatt

Video

Samsung S27C750P bei Amazon kaufen

• Also Pivot und keine Höhenverstellung empfinde ich als ziemlich komisch. Optisch ist der Samsung schon gut anzuschauen, aber der Monitor steht definitiv zu hoch.

Ein direkter Konkurent für den Samsung S27C750P ist mMn der neue ASUS VN279QLB. Auch der Asus hat ein AMVA+ Panel und im Gegensatz zu Samsung eine Pivotfunktion mit Höhenverstellung. Es hat keine PWM, hat noch ein DisplayPort und 2x USB 3.0.
    Also scheint der Asus VN279QLB auf den ersten Blick ein besserer Monitor zu sein als der Samsung S27C750P.

Ich wollte gestern den BenQ GW2760HS bestellen und habe zufällig den Asus VN279QLB gefunden. Jetzt bin mir echt nicht mehr sicher welches Monitor ich bestellen soll. Pivot und Höhenverstellung brauche ich überhaupt nicht, mir ist die Bildqualität und die Spiele/Filmtauglichkeit wichtig. Ich weiß, dass der Benq für meine Ansprüche ziemlich gut ist, aber die Frage ist jetzt ob der Asus VN279QLB vielleicht doch besser sein könnte als der BenQ? ?(
    Ob der Asus auch eine echtes 8 bit Panal und eine Semi Gloss Beschichtung hat wie der BenQ... ?(

Ach verdammt... jetzt muss ich wieder warten und bin mir unsicher.

Andi

Ist der Test von Asus VN279QLB schon in Planung? Oder gibts noch keine Infos dazu?

• Hallo Shalva,

bin auch auf der Suche nach einem 27" mit Full-HD und der Asus VN279QLB würde eigentlich genau meinen Anforderungen entsprechen.

Deshalb würde mich interessieren, woher du weißt, daß der Asus VN279QLB keine PWM-Regelung hat.
    Hab leider weder auf der Herstellerseite noch mit Google was darüber gefunden.

Viele Grüße Richard :)

• Hier geht es um Samsung!!!! Also bitte bei weiteren Fragen einen neuen Post erstellen. Der Asus verwendet PWM, aber mit 2.510 Hz, was keinem auffallen dürfte.