Von 17" auf 19" aufrüsten, nur welches modell ?

• Hallo ^^

ich bin nun schon seit über 2 Jahren ein stolzer besitzer eines Belinea 101730 :)

Da ich nun recht oft mit Grafiken und Design zu tun habe, will ich auf einen 19" TFT aufrüsten
    er sollte jedoch nicht schlechter(von den Farben und Reaktion) als mein jetziger sein. Spielen sollte also auch gut möglich sein. Ich hatte auf den LG1910p gehofft, aber wie hier zu lesen war wäre das ein griff ins klo wenn ich das so sagen darf :) zumindest noch solange er mit einer MVA panel ausgeliefert wird.

Preisobergrenze sollte bei 1000,- EUR sein.

• Der LG ist aber nur hinsichtlich er Spieleleistung als "Griff ins Klo" bezeichnet worden. In Sachen Farbwiedergabe gibt es noch keine Aussage zu diesem Modell. Im Grunde geben sich hier die vielen 19"-TFTs nicht viel.
    Mna kann hier sparen und zu einem Neovo K-19, AOC LM919 oder Benq FP991 greifen, die alle Basisfunktionen innehaben und auch gute Bildqualitäten liefern. Mehr Funktionen und vor allem flexiblere Füße hat der Beliena 101920, Siemens P-19, Samsung 191T und wohl auch der HP 1925. Vollausgestattet mit teilweise erweiterten Farbmanagement-Funktionen ist der Eizo L767, Iiyama AS4821DT und last but not least der NEC 1980SX. Zwischen diesen 3 Gruppen liegt grob abgeschätzt immer ein Preisunterschied von 200-250€.

Eine Übersicht findest du hier im Monitorvergleich.

• Spieleleistung ist für mich ebenso wichtig wie auch gute farbwiedergabe.

ja, den monitorvergleich habe ich schon betrachtet
    nur als ich am lg1910p gesehen habe wie man sich an den werten teuschen kann wollte ich lieber jemanden aus erfahrung fragen.

• Jetzt kommt es darauf an, WIE wichtig dir die Spieleleistung ist. 19" TFTs sind spieletauglich, aber eben nur eingeschänkt. Andauernde 3D-Shooter-Sessions würde ich damit nicht machen. Dann wäre ein 18"-TFT mit IPS/S-IPS-Panel geeigneter.

• Spieltauglichkeit hat für mich schon eine hohe bedeutung

ich kann dir sagen, dass ich im punkt Spieleleistung bei meinem Jetzigen (belinea 101730) schon zufrieden bin. Es ist ja ein älteres Modell mit einem TN Panel, somit ist jeder 19"er der ein ähnliches oder besseres Ergebnis bei Spielen schafft interessant für mich.

eine Aufrüstung von 17 auf 18" ist einfach nicht rentabel.

2 Mal editiert, zuletzt von greY ()

• Es ist sehr schwer, ein älteres TN mit einem MVA zu vergleichen, was rein die Reaktionszeit angeht. Die Farbwiedergabe und die Blickwinkelstabilität fallen bei MVA/PVA und Klassen besser aus.

• ja das gebe ich dir absolut recht
    könnte ja sein dass jemand einen ordentlichen 19"er hat und eben aus erfahrung sagen
    kann dass es für meine bedürfnisse passend ist
    ... das hoffe ich jedenfalls durch diesen thread zu erreichen :)