Hi!
Dachte mal, das gehört ins OffTopic.
Unter folgendem Link kommt man zu meinem ersten Verkaufsversuch bei eBay; wie ist er gelungen, was ist gut, was kann man (nächstes Mal) besser machen?
Danke für eure Hilfe :]
Gruß
Martin
-->
Hi!
Dachte mal, das gehört ins OffTopic.
Unter folgendem Link kommt man zu meinem ersten Verkaufsversuch bei eBay; wie ist er gelungen, was ist gut, was kann man (nächstes Mal) besser machen?
Danke für eure Hilfe :]
Gruß
Martin
*push* Anregungen ? :]
Wieso ist doch alles OK. Es haben auch schon eine Menge Leute die Seite besucht und trotz der langen Laufzeit sogar schon geboten. Die meisten Gebote gehen sowieso erst kurz vor dem Ende ein.
Ist doch alles im grünen Bereich. Kannste so lassen.
Nahezu perfekt,
wichtige Daten Fett, alles klar ersichtlich.
Einzig den Satz "Dies ist ein einmaliges Angebot" hätte ich weggelassen, ob das ein gutes Angebot ist muss der Käufer selber entscheiden, denk ich.
Sonst wie gesagt nahezu perfekt
Danke!
Soll ich nächstes Mal eine kürzere Laufzeit wählen? Wieviel denkt ihr, wird der Organizer bringen?
P.S.: Wieviel kann man für ein Siemens ME 45 (in Topzustand, nur mit ganz kleinem Kratzer links oben an der Seite, gekauft November 2001, Standard-Originalzubehör (ich meine dass, was mitgeliefert wird)) erwarten.
Gruß
Martin
Laufzeit denk ich ist nicht sooo entscheident, vieleicht immer so 6-7 Tage,
Zum Handy:
Wenn der TYP Handy oft versteigert wird (ich glaub das schon) kommst Du besser es in der Woche so um 19.45 enden zu lassen. Am WE kanns Dir passieren das durch das Überangebot die Preise kaputt gehen.
Danke Uwe,
Habe noch gar nicht darüber nachgedacht Was denkst du, wieviel wird der Organizer ungefähr bringen? Und das Handy, wenn ich es in der Woche enden lasse?
Danke, gruß
Martin :]
Sorry, was das bringen wird hab ich absolut keinen Plan.
Ich hab das nur mal festgestellt als wir vom Kumpel ein Nokia verkauft haben.
Einfach mal den "Markt" beobachten über eine Woche.
Danke für deine Hilfe, Uwe, und auch danke für deine Prad.
gruß
Martin
Meine Erfahrung ist eigentlich, daß man den Endzeitpunkt einer Auktion an die Bedürfnisse der Käufer anpassen muß.
Soll heißen, Babyspielzeug kann man besser in der Woche morgens enden lassen, weil da viele Mütter zuhause sind, Computerzubehör z.B. für Bastler kann man besser in der Woche abends spät enden lassen. "Business"-Sachen, z.B. Handys würde ich auch erst mal beobachten, aber auch das würde ich eher Sonntags abends enden lassen, da dann die meisten zuhause sind, während in der Woche und Freitags und Samstags die potenziellen Käufer eher mal unterwegs sind.
So kann man also keinen optimalen Zeitpunkt festlegen, man muß einfach mal die Konkurrenz beobachten und dann entscheiden, wann es die besten Preise zu erzielen gibt.
Hinsichtlich Deiner Auktion kann man eigentlich nur sagen: klasse gemacht ! Das einzige was Du noch machen könntest, ist für den Versand verschiedene Varianten anbieten. Z.B. Warensendung für xxx €, Päckchen für xxx €, Paket für xxx €.
Außerdem solltest Du Dich mal schlau machen, welche alternativen Paketversender es in Deiner Nähe gibt. GLS (ehemals German Parcel) verschickt z.B. nicht nach Gewicht, sondern nach Größe des Paketes. Dort beginnt ein versichertes Paket (bis 750 € versichert, also mehr als bei der Post) schon bei 3,70 €, wenn die längste und die kürzeste Seite des Paketes zusammen nicht mehr als 35 cm haben.
Bei einem Handy sparst Du somit locker 3,00 € Versandkosten. Außerdem bekommst bei Abgabe des Paketes eine Tracking-Nr. mit der Du den Weg des Paketes im Internet verfolgen kannst. Du weißt also, wann das Paket beim Käufer angekommen ist.
Ich kann das jetzt nur für GLS so beschreiben, weil die bei uns ganz in der Nähe sind, aber das gibt es bei UPS, DPD, TNT u.a. garantiert auch....
Gruß
Das Problem ist mittlerweile das jeder Computerbildleser Auktionen am WE enden läst.
Bei besagtem Handy 6310i, neu lagen die Preise am WE bei ca 160-180 Euro. Es gab ja auch jede firtelstunde eins was auslief. In der Woche lagen die Preise bei 205 bis zu 250 Euro. (Wir waren verkäufer)
Wenn natürlich bei den Siemens die Anzahl geringer ist kann man das auch am We verkaufen.
Einfach mal umschauen vorher, das kann einem keiner abnehmen. Wie mein Vorredner schon sagte :wirklich schauen für wem ist das Gerät.
Frauen waren z.B: während der Fussball WM bei Ebay sehr gut mit Produkten zu ereichen.
Achso Uwe, schau mal bitte in deine PN-Box
hast auch post
Wow finde deine Auktion wirklich sehr gelungen! Ich verkaufe auch vieles in Ebay und kaufe auch selbst - aber dein Angebot gefällt mir wirklich sehr gut! Sehr ordentlich und vorallem ausführlich und übersichtlich gegliedert!
Ich würde aber auch das Ende der Aution eher auf die Abendstunden legen- dann können die Interessenten besser mitsteigern. ( bei uns wird Sonntags zum 12 gegessen ! )
Die Bilder sind bis auf den Blaustich? auch gelungen!
Viele Grüße von SILVERSURFER!