Hallo!
Ich würde mich freuen etwas Hilfe zu bekommen, da ich trotz ewig langer Recherche zu keiner Lösung gekommen bin.
Für ein 6-Monitor System benötige ich eine oder mehrere Grafikkarten um 6 Monitore (ohne Displayport, da diese zu teuer sind) anzuschließen. Meine aktuelle Karte hat Anschlüsse für 2 Monitore. Die einfachste Lösung wäre es sicherlich 2 Karten dazu zu kaufen. Das Problem ist nur, dass ich nur noch einen PCIe Anschluss frei habe! Das nächste Problem ist, dass ich ein 0 dB System habe, d.h. ohne Lüfter und dieses auch beibehalten will. Nur finde ich keine Grafikkarte mit 4 HDMI oder 4 DVI, die keinen Lüfter hat. Eine ordentliche Grafikkarte für den freien PCI Slot zu finden erweist sich auch als schwierig.
Im Moment habe ich einen Dell U2711, V7 26" und einen billigen 22". Diese werden verkauft und durch 6 x 24" ersetzt.
Aber auch die Recherche nach einem Monitor ist sehr schwer. Bisher habe ich folgende Modelle im Blick:
Asus VN247H:
Vorteil -> schmaler Rahmen, gutes Bild.
Nachteil -> Teurer als meine anderen Favoriten und Stromverbrauch höher (diese beiden Punkte machen sich bei 6 Monitoren natürlich schnell bemerktbar)
AOC Monitore:
Vorteil: Sehr günstig, Verbrauch ok
Nachteil: Falls mal ein Monitor kaputt geht, möchte ich diesen problemlos ersetzen können (gleiches Modell oder optisch gleichs Modell) und da bin ich mir bei AOC nicht so sicher.
Es ist einfach so schwer einen günstigen Monitor zu bekommen mit einem dünnen Rahmen, wenig Verbrauch und gutem Bild. Der Fuß darf natürlich möglichst schlecht sein :-).
Hat jemand vor ähnlichen Problemen gestanden und kann mir bei dem Grafikkarten- und Monitor-Problem helfen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß, plizer