6 Monitor-System und die ewige Suche...

• Hallo!

Ich würde mich freuen etwas Hilfe zu bekommen, da ich trotz ewig langer Recherche zu keiner Lösung gekommen bin.

Für ein 6-Monitor System benötige ich eine oder mehrere Grafikkarten um 6 Monitore (ohne Displayport, da diese zu teuer sind) anzuschließen. Meine aktuelle Karte hat Anschlüsse für 2 Monitore. Die einfachste Lösung wäre es sicherlich 2 Karten dazu zu kaufen. Das Problem ist nur, dass ich nur noch einen PCIe Anschluss frei habe! Das nächste Problem ist, dass ich ein 0 dB System habe, d.h. ohne Lüfter und dieses auch beibehalten will. Nur finde ich keine Grafikkarte mit 4 HDMI oder 4 DVI, die keinen Lüfter hat. Eine ordentliche Grafikkarte für den freien PCI Slot zu finden erweist sich auch als schwierig.

Im Moment habe ich einen Dell U2711, V7 26" und einen billigen 22". Diese werden verkauft und durch 6 x 24" ersetzt.

Aber auch die Recherche nach einem Monitor ist sehr schwer. Bisher habe ich folgende Modelle im Blick:
    Asus VN247H:
    Vorteil -> schmaler Rahmen, gutes Bild.
    Nachteil -> Teurer als meine anderen Favoriten und Stromverbrauch höher (diese beiden Punkte machen sich bei 6 Monitoren natürlich schnell bemerktbar)

AOC Monitore:
    Vorteil: Sehr günstig, Verbrauch ok
    Nachteil: Falls mal ein Monitor kaputt geht, möchte ich diesen problemlos ersetzen können (gleiches Modell oder optisch gleichs Modell) und da bin ich mir bei AOC nicht so sicher.

Es ist einfach so schwer einen günstigen Monitor zu bekommen mit einem dünnen Rahmen, wenig Verbrauch und gutem Bild. Der Fuß darf natürlich möglichst schlecht sein :-).

Hat jemand vor ähnlichen Problemen gestanden und kann mir bei dem Grafikkarten- und Monitor-Problem helfen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, plizer

• Ich habe weitere 5 Stunden nach einem Monitor recherchiert.

So wie es aussieht komme ich um einen Monitor mit Display-Port nicht herum.

Nur lässt es sich überhaupt nicht nach dem Merkmal "Displayport vorhanden" suchen. Selbst prad.de hat keine Filtermöglichkeit. Ich habe mich bei hunderten von Monitoren durchgeklickt und nichts passendes gefunden. Weil immer irgendwas dann nicht passt.

MUSS-Kriterien:
    - VESA-Halterung
    - DisplayPort + HDMI oder DVI
    - 23"-24"
    - rechteckige Form (ohne Abrundung oder Knöpfe unterhalt des Rahmens)

Wäre toll, wenn der Monitor noch folgendes hätte:
    - relativ schmaler Rahmen
    - geringer Stromverbrauch
    - günstiger Preis (da gleich 6 mal der Betrag anfällt)

Hat jemand so einen guten Überblick über das Monitor-Angebot, dass er weiterhelfen kann?

• Offizieller Beitrag

Na sicher kannst Du bei uns Monitore anhand eines Displayports selektieren.

Gehe zur Monitorsuche:

Und wähle die Eingänge die das Modell haben soll (nach rechts verschieben) und dann nur noch und bzw. oder wählen.

• Oh, vielen Dank! :)

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Wenn man jetzt zu allen Monitoren eine Preisangabe hätte, wäre es perfekt.

• Falls jemand das gleich Problem haben sollte. Ich denke ich werde mir den ASUS VN248H bestellen.

Pro:
    - Extrem schmaler Rahmen von 9mm (dementsprechend platzsparend bei 6 Stück) und ideale Rahmenform.
    - Günstig; Preis liegt zwischen 160 und 170 Euro
    - 2 HDMI + DVI
    - VESA Halterung

Kontra:
    - Kein Displayport. Es gibt aber einen Adapter der einwandfrei funktionieren soll (DELOCK Adapter DP-St > HDMI-Bu)

• Offizieller Beitrag

Oh, vielen Dank! :)

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Wenn man jetzt zu allen Monitoren eine Preisangabe hätte, wäre es perfekt.

Wenn Du das erste Feld anklickst "Preisangabe", werden nur Monitor gezeigt, für die ein Preis ermittelt werden konnte.