BenQ GW2450HM - Bewertung seriös oder Ausrutscher?

• Hallo,

Beim durchforsten der Kaufberatung ( ) trifft man ganz unten auf den BenQ GW2450HM. Nun ist dieser Monitor für 148 EUR nicht nur unglaublich billig sondern erreicht auch noch überall mindestens 4 von 6 Sternen in der Schnellübersicht.
    Da fragt man sich nun: Ist das das Schnäppchen des Jahrhunderts oder ist den Testern hier ein Ausreißer noch oben unterlaufen?
    Wohlgemerkt, von allen anderen Monitoren auf der Seite schneidet lediglich der ASUS PB248Q noch runder ab, aber zum doppelten Preis!

Also Hand auf's Herz, was ist dran an der Sternebewertung des BenQ GW2450HM. Kann man euch hier vertrauen? Wenn ja, dann könnt ihr euch in Zukunft aber Bewertungen von Monitoren unter 250 EUR sparen. Denn es gibt dann gemäß eurem Test eine unschlagbare Konkurrenz.

?(

• Abgesehen davon ist die Beurteilung auch immer zum Preis zu setzen. Und wenn Du Dir mal die Beurteilung bei Amazon ansiehst, ist das für den Preis sicherlich ein ordentlicher Monitor.

• Abgesehen davon ist die Beurteilung auch immer zum Preis zu setzen. Und wenn Du Dir mal die Beurteilung bei Amazon ansiehst, ist das für den Preis sicherlich ein ordentlicher Monitor.

Ach? In der Beurteilung ist der Preis jeweils miteingerechnet? Das ist seltsam. Ich hätte gehofft die technische Seite würde erstmal preisunabhängig bewertet. Erst am Schluß fließt dann der Preis in die Preis/Leistungsbewertung ein.
    So macht für mich die ganze technische Beurteilung irgendwie überhaupt keinen Sinn mehr. :thumbdown: Zumal die Preise sich ja ständig ändern.
    Die technische Bewertung müsste IMHO auf jeden Fall erstmal unabhängig vom Preis durchgeführt werden.

• Unsere Kaufberatung hat nichts mit den Bewertungen im Test zu tun, das ist auch schon alleine daran zu erkennen, dass dort Monitore zu finden sind, die wir nicht getestet haben. Wer sich die Mühe macht mal die Erklärung zur Kaufberatung durchzulesen die ja am Anfang steht, ist schlauer!

Und einen 1.500 Euro Monitor mit einem 200 Euro Monitor bei der Bewertung gleichzusetzen, mach nicht wirklich Sinn.

• Hmm, da ich auch auf der Suche nach einem neuen, günstigen Monitor bin und noch stark am überlegen bin, ob ich einen mit 120Hz+ nehme soll oder doch lieber einen der nur halb soviel kostet, bin ich auch auf den BenQ gestoßen.

Allerdings habe ich folgende Frage:
    Bei der Kaufberatung steht "BenQ GW2450HM", verlinkt wird allerdings der "BenQ GL2450HM".
    Ersterer kostet auch bei Amazon ~164€, letzterer die 148€ die dort stehen.
    Auf welchen der Monitore bezieht sich die Empfehlung? Auf den GW, der lt. Amazon ein VA-LED-Panel hat oder auf den GL, der vermutlich "nur" ein TN-Panel hat?

Edith:
    Bei KAUFBERATUNG SPIELE MONITORE 24 BIS 26 ZOLL steht der GL und bei der KAUFBERATUNG PREISGÜNSTIGE MONITORE 24 BIS 26 ZOLL
    steht der GW...

• ... wenn ich hier mal meinen Senf dazugeben darf:

Ich würde den BenQ GW2450HM nehmen. Der kostet nur ein Paar Euronen mehr, hat aber ein besseres Panel verbaut.
    Vor dem sitze ich gerade und muß sagen: Ein knackscharfes Bild, Superausleuchtung, Blickwinkel nicht wie IPS aber viel besser als TN.
    Viel Monitor für wenig Geld.

Hier ein Test: [url]http://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_gw2450hm.htm[/url]