Multi Monitor

• Hallo! Bin etwas verzweifelt ...

War schon in 4 verschiedenen Foren und nie konnte oder wollte mir wer weiterhelfen ...

Nun hat mir ein Bekannter dieses Forum empfohlen weil man hier ja auf Monitore spezialisiert ist.

Mein Anliegen:

Und zwar hätte ich gerne einen 27'' Monitor in der Mitte und entweder nur rechts oder beidseitig passende Portrait Monitore.
    Warum?
    Sie erfüllen das was ich brauch bzw. will voll und ganz und außerdem finde ich, dass das einfach geil aussieht!!
    Wäre echt nett wenn mir wer so ein nicht all zu teures "Bundle" zusammenstellen könnte.
    PS: Bitte auch passende Standfüße dazu schreiben

PPS: Bin durch L3P darauf gekommen

MFG MonCoRe

MonCoRe: Intel i5 4670k OC 4.2GHz; 16 GB Corsair RAM;
    AsRock Z87 PRO 4; 2x Radeon HD7970 GHz;
    128 GB Samsung 840 Pro SSD; 2 TB WD Red HDD

• Und wo is das Problem?
    Halbwegs gute Graphikkarte mit drei Anschlüssen und Monitore die Pivot-Funktion haben für die Seiten.
    Welche Qualität die haben müssen hängt ganz davon ab was Du damit machen möchtest.

Bei meinem Setup hat der kleine NEC genau-soviel Pixel in der Breite wie der große in der Höhe und ist dann im Hochkant-Format eine perfekte Verlängerung ;)
    Das is allerdings eher ein Glücksfall, denn die wenigsten Breiten passen zu Höhen anderer Monitore.

cheers
    afx

Life is too short for crappy pictures

• Ich hab 2 HD 7970 GHz im Crossfire gespann ... das is nicht das problem!

Das problem is das ich wenig ahnung von Monitoren hab und deswegen bei euch nachfrag

Die äußeren brauchen ja keine super bild quaki haben, da sie eh nur für Desktop und inet browsing genutzt werden

Ich hab zwar schon was gefunden aber 1000 euro ist mir zu teuer ... gibts da nicht eine lösung bis sagem wir mal 600 euro?

MFG MonCoRe

• Wie gesagt, es tut jeder Monitor mit Pivot Funktion und sowas is schon sehr günstig zu haben. Einfach mal in der Monitor DB suchen.

cheers
    afx

• Ok das wären dann die seitlichen bildschirme ... kannst mir vielleicht noch einen 27" Monitor empfehlen?

Spiele recht viele FPS aber will trotzdem auch schöne Farben bei Filmen sehen ... aber zu teuer sollte er auch nicht sein ... vl gibts da einen der grad sobein sweetspot ist?

MFG MonCoRe

• Sorry, keine Ahnung, die Gamerkisten interessieren mich nicht so sehr, schau einfach mal in der Kaufberatung nach.

cheers
    afx

• Sollen die Monitore links und rechts denn genau so hoch sein wie der mittlere oder ist es egal? 120 Hz für den mittleren würde ich bei Gaming schon empfehlen.

• Sollten schon gleich hoch sein wenns geht ... und 120 hz wär super :)

• Geht eher nicht ;)

Guck mal bei BenQ und Asus nach Monitoren mit 120 bzw. 144 Hz, die sind beide ganz gut für Gaming geeignet. Ich würde als zweiten Monitor dann die kleinste verfügbare Version der gleichen Serie nehmen, bzw. einer Serie vom gleichen Hersteller die vom Design sehr ähnlich aussieht. Wenn schon keine gleiche Höhe geht, sollte die Optik so möglichst harmonisch sein.

• Also ich hab grade nachgesehen ... auf Wiki steht, dass für 27'' 16:9 ein 17'' 4:3 Monitor im portait genau passen würde

• Könnte passen, aber welcher Hersteller produziert die noch vom Design passend zu den üblichen 27" Geräten? Und gab es 4:3 bei 17" überhaupt? Waren die nicht eher 5:4?

• Iiyama produziert noch welche ...hab schon einen schwarzen gefunden der dazupasst

• Hab einfach da bei den monitoren gesucht: 17'' zoll und mit pivot funktion und da is einer von iiyama dabei in schwarz und die seitlichen müssen ja nix können die brauch ich ja nur für internet browsing, Teamspeak und desktop anwendungen