Guten Tag Gemeinde,
nach der letzten Panne mit dem relativ teuren ASUS PA248Q und den krassen Lichthöfen (siehe auch Light Bleeding), möchte ich das Spiel nicht wiederholen. Was ich brauche ist ein Monitor der folgenden Anforderungen entsprechen sollte:
- Kostet bis 450€
- Sparsam mit Strom
- 24 Zoll (Minimum)
- Verwendung: Filme (auch in dunklen Räumen ;)), Games, Programmieren
- super Bildqualität ohne Macken wie Summen, Piepsen, Glows, Light Bleedings, Lichhöfe, Pixelfehler und wie sie alle heissen (fällt mir sofort auf und sorgt für viel Zeitverschwendung)
- Mattes Display und unbedingt auch matter Rahmen (keine Spiegelung bitte ;))
- der Fuss soll so weit hinten sein wie nur möglich, manchmal liebe ich die Tastatur direkt am Bildschirm zu haben
Extras können mir gestohlen bleiben. Der Anschluss ist mir egal, kann HDMI, DVI oder was anderes sein. Ich brauche auch kein USB oder keine Lautsprecher am Monitor. Ich brauche auch keine Spider für Farbkalibrierung oder irgendwelche Längenanzeigen am Rahmen. Das Ding soll einfach nur alles sauber darstellen (inzwischen leider eine Seltenheit)
Sollte jemand eine gute Erfahrung mit einem guten Bildschirm gemacht haben der den Anforderung entspricht, dann unbedingt melden. Ich wäre sehr verbunden