Hola Hombres,
zur Info meine Erfahrungen und Erkenntnisse hinsichtlich Dell-Garantie: Ich habe einen Dell U2713hm über amazon gekauft. Auf der Amazon Homepage gab es keinen Hinweis, ob der Monitor mit 3-Jahre Next Business Day und Premium Panel Garantie (0 helle Pixel) kommt.
Daher habe ich vorher bei Amazon angerufen, konnte mir aber leider der nette Mann im Callcenter auch nicht beantworten, ich solle mich an Dell wenden, die konnten oder mochten mir das im Vorwege aber auch nicht sagen. Frust.
Also habe ich auf gut Glück bestellt, wollte dann bei Dell online die Garantie checken und ggf. den Monitor retounieren. Gesagt getan, Monitor kam gestern, online Service-Tag bei Dell gecheckt und siehe da:
NBD für 3 Jahre enthalten ABER Garantie läuft seit Juli 2013. Keine Angabe ob Premium Panel enthalten und schon 5 Monate Garantie um, das ist nicht gut.
Also wieder bei Amazon angerufen. Der gute Mann (ein anderer) konnte mir nichts dazu sagen und verwies mich an Dell. In diesem Zusammenhang: Ganz schwache Leistung von Amazon, Amazon FLOP
Also bei Dell angerufen und gute Nachricht erhalten: Mit Amazon Rechnung (aufbewahren!) läuft Garantie für 3 Jahre NBD aber Kaufdatum und Premium Panel Service ist enthalten. Dell TOP.
Ich habe Dell gebeten, mir das nochmal schriftlich zu bestätigen, wenn ich das habe, bin ich zufrieden. Amazon könnte sich aber bei einem so großen Partner wie Dell und einem so wichtigen Thema wie Garantie (die ja ein ganz klares positiv Feature von Dell ist) etwas mehr Mühe geben, für Klarheit bei den Kunden zu sorgen.
Warum habe ich trotzdem bei Amazon gekauft und nicht im Fachhandel? 496€ ohne Versandkosten und ohne Kosten für Zahlung waren ausschlaggebend.
Natürlich kann man sagen, dass der Aufwand den ich hatte die Strafe für meinen Geiz ist, das Urteil akzeptiere ich und erfreue mich jetzt an dem super Monitor. Gemessen an meiner 6 Jahre alten 18" SXGA-Möhre ein Traum!
Schönen Gruß
Carlos.S