27 Zoll für 350 Euro?

• Hey ihr :)
    ich habe bin vor Kurzem auf die Seite hier aufmerksam geworden und hoffe, ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen. Ich habe derzeit einen 22 Zoll Monitor von Philips (220VW) mit 1680 X 1050 Auflösung. War auch zufrieden mit dem Ding, jedoch möchte ich nun einen größeren Monitor kaufen. Denke da an ein Gerät mit 27 Zoll. Habe bei Amazon und in der CHIP Bestenliste ein bisschen recherchiert, problematisch ist nur mein Budget von ca. 350 Euro.
    Mit welchem Monitor bekomme ich am meisten für's Geld?
    Ich spiele so gut wie gar nicht mit meinem PC und Fotos bearbeite ich nur gelegentlich. Soll ein Allrounder Bildschirm werden.
    Gibt ja auch schon welche mit IPS Panels in der Preisklasse wie den Asus MX279H, hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
    Und noch eine Frage: Reicht Full HD Auflösung noch bei 27 Zoll oder wird das unschärfer als auf meinem 1680 x 1050 22 Zöller aussehen? Habe bis jetzt leider noch kein Gerät mit höherer Auflösung in meiner Preisspanne bis 350 € gefunden, gibt es sowas?
    Bitte um schnelle Antwort, soll mein Vater mir zur Weihnachten schenken :P

Liebe Grüße

Lars

• Ja soetwas gibt es auch, den müsstest du dann aber aus Korea importieren. Hier einfach mal ein zufälliges Beispiel:

Du musst aber Versand- und Zollkosten dazu rechnen.

• Offizieller Beitrag

Unseren Test zum ASUS MX289H kennst Du aber schon? Link:

0,258 ist die Pixelgröße Deines 22 Zoll Monitors und 0,331 wären es bei einem FullHD 27 Zoller.

In der Preisklasse wirst du mit Full-HD wohl leben müssen. Und wenn Du viel am Monitor liest, ist eine größere Pixelstruktur durchaus sinnvoll. In Büros wird gerade dies Auflösung verwendet, damit das Lesen angenehmer wird.

Hier mal 5 Alternativen

• Danke schon mal für eure Antworten. Denn werde ich mich mit Full HD abfinden. Den Testbericht hatte ich schon einmal überflogen, scheint ja ganz guter Monitor zu sein. Habe bei Amazon noch eine schwarze Variante davon gesehen: Asus VX279Q diese scheint aber nicht das gleiche Panel zu verwenden, oder etwa doch? Ansonsten ist mir da als Unterschied nur der fehlende Bang & Olufsen Klang aufgefallen. Vom Design her würde mir der schwarze etwas besser gefallen, aber irgendeinen Grund muss der Preisunterschied von 40 Euro doch haben...

Würdest du eine der 5 von dir genannten Alternativen dem Asus vorziehen? ;)

Lg Lars

• Offizieller Beitrag

Ich würde auf Höhenverstellung setzen und da ich keinen der anderen persönlich kenne, kann ich dazu auch keine konkret Aussage treffen.