Monitor für draußen?

• Hallo,

ist sitz im Sommer gerne draußen (unter einem Sonnenschirm). Bei meinem Laptop sehe ich da ganz schlecht, weil das Display nicht so toll ist. Jetzt dachte ich, dass ich eventuell einen guten Monitor anschließen könnte.

Habt ihr einen Tipp, welcher da passen könnte! Ich verwende nur Office-Programme, kein Video und auch kein Gaming!

Danke
    Rico

• Offizieller Beitrag

Da müsstest Du einen Monitor haben der entspiegelt und sehr hell ist (350 bis 400 cd/m²). Du schreibst weder was Du ausgeben willst, noch welche Größe Dir vorschwebt und das sind schon wichtige Punkte für eine Kaufentscheidung. Sehr viel Auswahl hast Du aber nicht.

Hier mal 2 Vorschläge:

Fujitsu P24W-6 IPS

Dell U2413

• Hallo,

ja, sorry, wollte da nicht wegen budget beeinflussen. Kann aber bis zu € 400,- gehen. Für meine Anwendungsfälle reichen 22" aus. Wenn es aber einen besseren drüber gibt ist das auch kein Hinderniss.

Optisch würden mir die HP 22xi oder 23xi gut gefallen. Bin mir aber nicht sicher, ob brauchbar. Laptop wäre der HP 2570p, aber dessen Display ist einfach schwach. Vor allem wenn man lange mit dem Vorgänger 2540p gearbeitet hat.

Danke
    Rico

• Offizieller Beitrag

Der z24i hat ein Helligkeit knapp unter 300 cd/m² den z22i haben wir mit unter 280 cd/m² gemessen. Also das ist draußen schon sehr knapp bemessen. Der 22i und 23i haben auch maximal 275 cd/m² und sind nicht hell genug. Also wie bereits geschrieben, je heller desto besser. Ich konnte leider auch nicht mehr finden als bereits genannt. Die Standardmonitore die Dir vorschweben sind halt nicht für den Außeneinsatz konzipiert worden. Der Dell kostet 419 inkl. Versand. Das liegt doch noch im Budget oder? Wenn das zu teuer ist vielleicht noch HP ZR2440w oder NEC EA344WMi. Haben beide 350 cd/m² laut Hersteller.

• Wenn es nicht das neuste Modell sein muss und dir HP gefällt, wie wäre es mit folgendem Gerät, nutze ich selber übrigens auch, allerdings ganz normal im Innenraum: