Monitor ohne spiegelnden Innnenrand gesucht

  • Hey Leute bin auf der Suche nach nem guten 23/24 Zoll Monitor bis maximal 250€. Bevorzugt mit Höhenverstellbarkeit und IPS Panel.
    Wie die Überschrift schon sagt ist mir dabei sehr wichtig dass es keine dieser hässlichen Bildschirm Spiegelungen am Innenrand gibt, bin da etwas penibel und störe mich an sowas sehr. :thumbup:
    Hatte mir um die Weihnachtszeit den dell u2312hm bestellt. Komplett matter Rahmen, kein Klavierlack, da hatte ich erwartet dass sowas da kein Thema ist. Aber selbst da gibt's aufrgrund der vergleichsweise dicken Breite des Innenrands starke Spiegelungen. :wacko:
    War auch schon im Laden schauen, aber da hatten sie auch fast ausschließlich solche hochglanz Teile.



    Kann mir jemand einen guten Monitor ans Herz legen der dieses Problem nicht hatt ? ^^

  • Ich versteh nicht genau was du meinst mit "Spiegelung im Innenrand".


    Der Dell ist, sowie auch der u2412M, komplett mattiert.


    Der ASUS PB248Q hat eine abgeschrägte Innenfläche, falls es das ist was du meinst.


    Ansonsten plane Ränder gibt es bei glossy Monitoren weil dort eine Scheibe vorne drauf montiert ist