Neuer PB248q rotstich?

• Hallo,

ich habe seit gestern einen Pb248q und habe mir den auch extra wegen der guten WErkskalibrierung gekauft. Nun glaube ich aber das mein Monitor einen Blaustich hat und Hauttöne sehen irgendwie ungewöhnlich rot. Der Preisvergleich von gh, im Vergleich zum zr24w, zeigt die Balken alle eher lila an, im srgb-Standardmodus. Sollten die nicht eher blau sein?

Bild 2 zr24w, Bild 3 Asus pb248q
    1
    2
    3

Einmal editiert, zuletzt von Sebl ()

• Sitze im Moment an keinem optimierten Monitor, aber bei Bild 1 habe ich eher den Eindruck, dass Dein altes Modell, der zr24 nicht richtig liegt.
    Bei den anderen beiden Fotos scheint mir insbesondere der Asus noch eine zu hohe Farbsättigung zu haben, also zu bunt eingestellt zu sein, aber das ist natürlich hier schwer zu beurteilen.

• ok, ich müsste eigtl nur wissen ob die Balkem beim Presivergleich von geizhals.de eher blau/hellblau sind oder lila. Auf meinem noteebooks sind sie nämlich auch eher blau/hellblau. Leider bekomme ich diesen rotstich auch nicht raus, die Gesichter sind so leider blass/rot und reduziere ich rot wird alles eher grünlich.