Suche Alternative zum Nec 1860NX-BK

• Hallo

Nach langer Zeit und dem Lesen vieler Postings hier im Board habe ich mir den NEC 1860NX-BK bestellt. Dieser lag genau in meiner Preisvorstellung und ist wohl auch für gelegentlich schnellere Spiele gut geeignet.
    Während meiner Entscheidungsphase viel mir auch dieser Thread auf. Da Geräusche aber jeder anders empfindet, wollte ich es mal selbst beurteilen, ob das Summen des NECs stört.

Heute stand dann der Postmann mit dem TFT vor der Tür und ich habe es gleich ausgepackt und nun steht der NEC vor mir. Vom ersten Eindruck bin ich vom Bild auch begeistert aber leider stört auch mich das befürchtete Summen.
    Da auch mein Rechner quasi lautlos ist, möchte ich auch einen ebenfalls wirklich lautloses TFT Display haben.

Jetzt geht wohl die Suche wieder von vorne los X(.
    Was gibt es für eine Alternative zu meinem NEC im gleichen Preisrahmen und nach Möglichkeit keinem schlechteren Panel? Wichtig ist auch ein schmaler Rand und es sollte auch in schwarz und/oder silber zu kaufen sein. Lautsprecher und USB Ports etc. brauche ich nicht.

• schau dir den mal an. Hat auch ein IPS Panel. [aber er hat 25ms statt (wie beim 1860) 30.]

Das Bild auf Alternate.de ... ;) ist nicht besonders gut. Ein besseres findest du auf

• HP 1825 nicht zu vergessen, weiss aber nicht ob der lautlos ist, bei Amazon für 500 Euro, wahrsch. selbe Planel wie NEC , Privot , DVI + Kabel gleich dabei. Amazon ist auch kein Problem mit Rückgabe.

Wäre das Angebot vor meinem NEC rausgekommen wäre ich schwach geworden :-)

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• Danke für die bisherigen Antworten.

Die L1810B und L1811B scheinen nach dem TFT Lautstärke Thread :D wohl wirklich lautlos zu sein. Wäre nett wenn das noch andere User bestätigen können, denn hier scheinen wohl doch mehrere User mit lautlosen PCs vertreten zu sein :).

Der HP 1825 sieht auf den ersten Blick auch nicht uninteressant aus aber die Infos darüber sind ja eher knapp. Preislich scheint er natürlich günstig, sofern das Panel mit den der LGs mithalten kann. Und eine Pivot Funktion hat er sogar auch aber ob ich die in der Praxis nutzen werde, ist die Frage.
    Wichtig ist da natürlich auch, daß er nicht summt, brummt, piept etc. Vielleicht hat dazu ja auch jemand weitere Infos.
    Wenn sonst nichts gegen den HP spricht, werde ich diesen nach dem zurückschicken des NECs wohl mal bestellen.

• Hallo!

Habe noch eine Alternative aufgetan, die evtl. auch für Dich in Frage kommt:
    Viewsonic VP181s bzw. VP 181b

Ist ein recht neues Modell, habe auch erst gerade gestern von diesem TFT hier im Board gelesen und muss sagen, dass ich nach vorherigem Schwanken zwischen 1860X und 1880SX im Moment in dem Viewsonic VP181s meine Wahl sehe (siehe Thread von mir hier im Forum)... ;)

Ob dies allerdings vollkomen lautlos ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es gibt auch welche im Board hier die diesen Monitor schon haben, vielleicht antworten die ja da noch drauf... :))

Gruss, Thanatos.
    :rolleyes:

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

• maggi
    Falls Du den Monitor hast, kannst Du evtl. auf diesen Thread:

Oder auch diesem hier:

... auf meine Anfrage zwecks der Maßen antworten?!?

Wäre Dir sehr verbunden... :))

Gruss, Thanatos.
    8)

Alles schöne im Leben hat einen Haken:
    Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick.

Edited once, last by Thanatos ().