Dell 2209WA - gelbe vertikale Linie

  • Hallo zusammen!


    Ich habe neuerdings nach dem Einschalten eine dünne, ca. 2 Pixel breite, gelbe Linie, die sich genau in der Mitte des TFT befindet, und sich von oben bis unten zieht. Diese verschwindet nach ein paar Minuten (ca. 5) von alleine wieder.


    Habe schon einen anderen TFT ausprobiert, und damit Treiber- und GraKa-Defekt ausgeschlossen. Der TFT ist jetzt so ca. 4 Jahre alt, und damit ausserhalb jeglicher Dell-Garantie. Findes es schon etwas schwach, das war ja kein Billig-TFT, das er sich nach relativ kurzer Zeit verabschiedet.
    Was kann das sein, kann man beheben oder beheben lassen?

  • RMA --> 069-9792-7200 - Seriennummer und die Dell Auftragsnummer (Order#) werden benötigt und lass den Monitor bei dir Vor-Ort austauschen.

  • Aber wie soll ich das begründen? Weil der ist ja schon ein paar Tage älter. Das würden die doch nur gegen Bezahlung über nehmen, oder gab es da irgendeine Aktion die ich nicht mitbekommen hatte?

  • Naja, die Monitore gibt es auch mit 5 Jahren Garantie aber ich hatte das wohl überlesen im Startpost^^


    Machen kannst du nichts, ist aber ein Defekt am Gerät selbst - musst wohl damit leben - zumindest solange bis du es nicht mehr ertragen kannst ;)