PRAD Lesertest: Teste die Produktneuheiten LG UltraWide 34UM95-P oder 25UM65-P

• Official Post

LG, einer der weltweit führenden Anbieter von Monitoren, bietet sechs PRAD-Lesern die Möglichkeit einen Monitor ausführlich zu testen.

Und diesmal besonders erfreulich, auch alle Forenmitglieder aus Österreich und der Schweiz können wieder teilnehmen.

Zur Auswahl stehen der riesige 21:9 34 Zoll Monitor LG UltraWide 34UM95-P mit Hardwarekalibrierung und der LG UltraWide 25UM65-P. Beide Monitore bieten eine kontinuierliche "Flicker Free" Helligkeitsregulierung und ein hochwertiges AH-IPS-Panel für stabile Blickwinkel und eine optimale Farbdarstellung.

LG Monitore im Lesertest: LG UltraWide 25UM65-P und 34UM95-P (Bilder: LG)

Um einen der begehrten Monitore zu erhalten, ist eine Bewerbung notwendig. Alle wichtigen Informationen sind auf unserer "Aktionsseite LG-Lesertest" zu finden. Die Bewerbungsfrist endet am 18.05.2014.

Wir werden diesen Beitrag während der gesamten Aktion aktualisieren, damit jeder Bewerber über den aktuellen Stand der Aktion informiert ist.

Weiterführende Links

Bewerbungsseite LG Lesertest

Aktueller Stand

12.05. bis 18.05.2014 Bewerbungsphase

19.05.2014 Vorselektion und Weitergabe der Vorschläge an LG (warten auf endgültige Entscheidung)

21.05.2014 Alle 6 Lesertester wurden per Mail informiert. Es war wirklich schwer und es gab viel gute Bewerber.

01.07.2014 Der Lesertest ist online!

• Ist eine Nvidia GTX470 kompatibel mit dem großen Modell? (34UM95)
    Ich frage lieber, bevor ich mich bewerbe. Nicht dass ich gar nicht die Voraussetzungen habe.

Unter dem Punkt "Bewerbungsablauf" zu finden:

Lass mich nicht lügen, aber die 470 bietet z.B. keinen DisplayPort 1.2 an und ist damit bei 3440x1440 auf 30Hz limitiert?
    Displayport 1.2 ist bei 4K @ 60Hz unumgänglich und gibt es seit 2009 - siehe Wikipedia. Die 400er-Reihe kam 2010?
    Du musst Deine Grafikkarte im Internet suchen und schauen welche DisplayPort-Version Du besitzt. Von Seiten der Systemvoraussetzungen erfüllt Deine Karte jedenfalls nicht den gewünschten Standard.

• OK schade.
    Ja die GTX470 hat nur 2xDVI und 1x miniHDMI.
    Kein Displayport.
    Ich habe aktuell einen Monitor hier mit 2560x1080 und das geht noch. Aber wenn ich im Treiber 3440x1440 einstellen will, geht keine 60hz. Nur bis ca. 45hz.

• Benötigt man einen Forenaccount, bzw. muss man diesen in der Bewerbung angeben? In den Teilnahmebedingungen habe ich das gelesen und die Bewerbung erfolgte nun von einer anderen Emailadresse, als wie der mit der ich im Forum registriert bin.

• Benötigt man einen Forenaccount, bzw. muss man diesen in der Bewerbung angeben? In den Teilnahmebedingungen habe ich das gelesen und die Bewerbung erfolgte nun von einer anderen Emailadresse, als wie der mit der ich im Forum registriert bin.

Wo steht das bitte bei den Teilnahmebedingungen?
    Ich habe auch von einer anderen eMailadresse die Bewerbung losgeschickt. Im Forum bin ich seit Jahren auch als zahlendes Mitglied unter einer anderen eMailadresse angemeldet. Denke nicht das dies irgendeinen Einfluss darauf hat. Zumindest hoffe ich dies. Sonst würde ich noch einmal von der anderen eMailadresse aus meine Bewerbung abschicken ;)

Was sagen die Mods oder der Admin?

• Entschuldigung, ich hatte mich natürlich vertippt. Das kommt davon wenn zwischen Tür und Angel noch schnell etwas schreiben will.

Ich meinte natürlich das nichts davon in den Teilnahmebedingungen steht! Aber auf der anderen Seite richtet sich das Angebot ja an Prad Nutzer - deswegen meine Frage ob man auf den bestehenden Account hinweisen hätte sollen oder ob das keine Rolle spielt.

• Official Post

Natürlich kann jeder teilnehmen, egal mit welcher Mailadresse.

• Dachte ich hätte da mal etwas gelesen, dass vor dem 21.05.2014 keine Meldung zu erwarten ist.

Nein, es war die Rede von "... nicht vor dem 20.05.2014 zu erwarten."
    Ich wollte einfach nur wissen ob nur die Gewinner ein Bescheid bekommen oder es hier im Forum verkündet wird.
    Nicht das man eine Woche Vorfreude hat und dann enttäuscht wird ;)
    Nun, da der Abgabetermin für den 25" am 06.06 ist und man 14 Tage Zeit hat, würde ich mal spätestens mit diesem Freitag rechnen.

• Official Post

So wer am Ergebnis interessiert ist, hier ist der Link zum Lesertest:

• Schade. Mal wieder kein Wort von IPS Glow.
    So werden die Hersteller nie nachbessern.
    Als 21:9 29" Besitzer stoert mich der IPS Glow meines LG enorm beim Spielen dunkler Spiele.
    Aber ich schaetze, wenn man den TFT geschenkt bekommt, kann man drueber hinwegsehen.
    Sogar auf Amazonbewertungen des neuen 34" wird auf IPS Glow hingewiesen .....

z.B:

Und nein, das ist nicht meine Rezession. ;)