Ich kann mich nicht entscheiden...

• also ich suche jetzt bestimmt schon seit 2 monaten. und das regt mich echt auf mittlerweile :)

ich habe so um 500 euro zur verfügung
    aber besser ist wenn es nicht so teuer wird :D ganz klar.

ich arbeite viel mit office anwendungen, internet, dvds, präsentationen usw. spiele auch gerne mal ein strategie spiel oder auchmal counterstrike (aber spiele kann ich ja auch auf nem anderen monitor spielen)

ich lege wert auf pivot funktion und digitalem anschluss auch sollte der rahmen nicht zu dick sein, für evtl. dual monitoring irgendwann
    ob schwarz oder silber wäre mir egal nur beige kommt mir nicht ins haus.

auch bei der größe bin ich mir noch nicht schlüssig. nur 15" reichen definitv nicht.
    der
    belinea 101750
    nec 1760nx
    acer al732
    samsung 191t

das sind so modelle die ich mir schon mal angesehen habe ..... und die mir gut gefallen haben vom bild und design.

aber ich will die oberern modell nur bedingt als favoritenliste bezeichnen..... was sagt ihr, ander modelle besser und günstier ??!!

• der 1860nx waere auch mene empfehlung wenn du auf pivot verzichten kannst.
    bei mindfactory gabs ihn vor kurzem fuer sagenhafte 499€uronen... kostet jetzt wieder 512€... aber sei gewiss- in 1 bis 2 wochen gibts ihn wieder fuer weniger als 500...

• oder du gibts ein paar Eus mehr aus und holst dir ein Sony SDM-X73B

• Hallo an alle,

der NEC 1860NX ist auch bei MM für €499 zu haben. Ich habe mir gestern eine geholt. Astrein, keine Fehler. Die hatten auch noch 3 Stück da. In Vergleich zur meine 15"er ist er riessig.

mfg

monami

mfg

monami
    --------------------------
    If it works, don't fix it!

• alternative a) nec 1860
    alternative b) acer al732

ich würde aber eher den nec1860 nehmen, ein zoll mehr macht viel aus!

gruß

• okay sieht so aus als wenn ich mich auch für den entscheiden werde ........ werd mal in meinen´MM rennen und gucken ......

obwohl der samsung mich immernoch reizt :D weil das pivot angeblich gut zu gebrauchen ist .....

kann man an dem nec auch zu 2 oder zu 3 arbeiten also wegen dem blickwinkel ??

kann man an dem auch eine wandhalterung oder so einen haltearm befestigen ??

Einmal editiert, zuletzt von bÄrLiNeR ()

• Offizieller Beitrag

Der 1860NX hat in einigen Fällen bei sehr dunklen Farben ein Blickwinkelproblem von Links, was aber alle anderen Modelle anderer Hersteller die dieses LG.Philips Panel verbauen auch haben.

Prinzipiell kannst Du bei einem Blickwinkel von 160° auch mit mehreren Leuten davor sitzen.

• Ich kann den NEC 1860 zu 100% empfehlen! Echt top das Teil!

• na wenn sich denn bald alle diesen NEC 1860NX kaufen brauchen wir ja fast das Forum nich mehr.
    Denn empfehlen ja alle hier,der sieht doch garnich gut aus obendrein hat der doch auch noch 30ms Reaktionszeit ich denke das is schon zu viel?

• les dir doch mal die berichte zu dem 1860 durch und auch andere, dann wirst du erkennen dass die reaktionszeit gar nicht mal soooo ausschlaggebend ist, gibt eine menge infos zu dem thema hier an bord...

• naja das is mir schon klar will mir eigentlich ein Belinea 101751 holen doch dort is die Reaktionszeit 25ms wollt ihn auch zum spielen nutzen und filme anschauen is der denn dafür zu langsam?Wasis denn dann besser am NEC?

• Du solltest die Reaktionszeit IMMER in Verbindung mit der verwendeten Paneltechnik bewerten.
    Die Aussage 25ms ist schneller als 30ms stimmt hier nämlich nicht grundsätzlich.
    Richtig ist:
    25ms MVA/PVA ist LANGSAMER als 30ms IPS!!!
    Und da liegt auch der große Vorteil des NEC...
    Da du optisch das NEC Gerät nicht ansprechend findest, schau mal nach dem Viewsonic VP181b (schwarzes Gehäuse) oder VP181s (silberne Front/Rest schwarz).
    Dort ist das gleiche Panel verbaut wie beim NEC...

Aber mehr zum Thema Paneltechnik, Reaktionszeiten, Responseverlauf etc. erfährst du im Prad-Lexikon oben.

Das mit den Reaktionszeiten ist so wie bei Autos.
    Alle achten auf die PS Angabe, aber entscheidend sind die Newtonmeter, ob dir der Kopf nach hinten knallt wenn du durchdrückst...

• Also, ich kann nur meine Persönliche Meinung kundtun über die Geschwindigkeit:

TaxiTaxi auf DVD: Keine Schlieren, keine Bewegungsunschärfe
    SOF2: leichte Bewegungsunschärfe, keine Schlieren
    IL2 FB: Leichte Bewegungsunschärfe, keine Schlieren

Also ich kann ihn zu 100% als Spielemonitor und DVD-Monitor empfehlen....

• kann man eigentlich ne wandhalterung verwenden ??? vesa norm oder wie sie bezeichnet wird ??!!

also ich dachte daran mir in einiger zeit einen weiteren tft zu beschaffen und dann dann beide mit einer wandhalterung zu nutzen :D *traüm*

• Eine Wandhalterung nach VESA-Standard ist bei fast jedem TFT-Monitor möglich zu befestigen. Allein die Sony-HS-Serie hat keine VESA-Vorbereitung für Wandhalter.