Surren - Asus PA279Q

  • Hallo zusammen,


    Ich muss nochmals nachfragen.


    Bei "viel" Bildinhalt beginnt mein ASUS 279Q in jenachdem untersch. hochfrequenten
    Tönen zu surren. Ich habs versucht zu ignorieren, aber es geht schlicht und einfach
    nicht. Vor allem beim Lesen ist es äusserst mühsam; bei Acrobat Pro summt er fast
    immer.


    1. Wieso genau summt ein 800€ Bildschirm so stark?
    2. Was kann man dagegen tun?
    3. Würde dies im Fall der Fälle über Garantie laufen?


    Danke für Eure Tipps und Hilfe.


    Grüsse

  • 1. Das unterliegt einer Serienstreuung, kann also bei fast jedem Gerät auftreten, wobei manche Serien da auch empfindlicher sind als andere.


    2. Ich befürchte eher nichts.


    3. Dürfte kein Garantiefall sein, wenn du online bestellt hast und die 14 Tage noch nicht um sind, kannst du ihn aber noch zurückgeben.