55 Zoll gesucht 4K Technik ja oder nein ?

  • Hallo Prad gemeinde,
    brauche mal eure Erfahrung, da ich mich in dem Gebiet nicht so auskenne.


    Derzeitiges Gerät: Grundig 46 vle 8220 bg


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 55 Zöller so um die +-1000 Euro


    Was er haben sollte:
    HDMI 1.4
    Digital ausgang
    alle gängigen Formate abspielen über USB
    CI+ Slot
    Sat Receiver
    3D nicht zwingend erfprderlich
    Internet nicht zwingend erforderlich
    Full HD
    ein Tolles Bild wo beim 16:9 schauen in den schwarzen Ecken es nicht so hell einleuchtet ( macht mein derzeitiger )
    Senderliste des laufenden Programms sollte rasch aktualisiert sein, damit man sehen kann was zur Zeit so läuft.
    ------------------------------------------------------


    Jetzt wegen der 4K Geschichte.
    Ich bin bei dem Laden mit dem Planeten gewesen um mich dort ein wenig um zu schauen im 1000 Euro bereich.
    Dort habe ich den Sony KD 55 X 9005 ABAEP mit 4K Technologie gesehen der es mir etwas angetan hat, der liegt zwar weit über die 1000 Euro grenze, finde aber das mit den Lautsprechern an der Seite sehr gut, da es sich doch wesentlich besser anhört als mit diesen kleinen bei den anderen Geräten. Ich habe zwar ein Surround System, möchte dieses aber nicht immer einschalten beim normalen Fernsehen schauen.
    Mir ist bewußt, das die 4K Technik erst am Anfang ist und das es noch Jahre dauern wird bis diese auch im TV ausgestrahlt wird. Es gibt zwar Filme in 4K aber diese sind nur 4K Remastert.


    Der Verkäufer war zwar leider nicht Tech-Nick ( Grins ) aber dieser meinte das in diesem Sony Gerät die Chiptechnik besser wäre und die Chips darin normale Bilder und auch Bluray Filme bearbeitet werden und somit das Bild immer noch besser wäre als bei den 55 Zöllern um die 1000 Euro.


    Die Frage ist jetzt, ob dieses Gerät den Mehrpreis den ich eigentlich ausgeben wollte wert ist, vom Bild her gesehen jetzt gegenüber 55 Zöller´n die so um die +- 1000 Euro liegen, wenn man von dem 4K Bild absieht, da es dafür ja wenig Material gibt.
    Wie gut ist die Technik in dem Sony wirklich ?


    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will, und man kann mir bei der Entscheidung helfen.


    LG
    Didi

  • Sony hat doch auch "normale" Geräte mit FullHD und guter Bildqualität, wieso greifst du nicht zu so einem? Bei 4K zahlst du für eine Technik, die noch keinen wirklichen Mehrwert bringt. Lieber jetzt um die 1000 Euro für ein gutes Gerät mit FullHD ausgeben und in 2 Jahren dann auf 4K wechseln. Das ist günstiger und du bekommst später die ausgereiftere Technik.

  • Danke für die Antwort.
    Ich verstehe das mit dem 4K das sich das nicht lohnt.
    Dachte hier könnte einer was zu dem Sony 4K Gerät sacgen, was mir gefallen hat war das mit den Lautsprechern an der Seite, leider hat Sony keine andere Serie mit den Lautsprechern, ist natürlich auch kein Grund sich extra wegen den Lautsprechern dieses Model zu holen.


    Habe mal ein wenig geschaut und ein Gerät in der Preisklasse gefunden.


    Samsung UE 55 H 6470 SSX


    Was haltet Ihr von diesem, gibt es da andere vieleicht bessere Vorschläge ?


    Gruß
    Didi

  • Wie die Ente schon treffend formuliert hat -> lohnt momentan noch nicht aber wenn das Geld vorhanden ist..why not? ;)


    Abgesehen davon ist in 2 Jahren sicherlich wieder einiges an Geld angespart :D