Viren Hilfe??

• Hallo Leute,

hab letzte Woche die Erfahrung mit Blaster gemacht, war zu langsam beim update und werde seit gestern mit SobigF zugemüllt, hatte heute 253 mails in meiner InBox!

Also wie und mit welchen Programmen schützt Ihr euch?

Mc Afee Virus Scan, Firewall oder Internet Security bzw. mit den Produkten von Symantec? Oder gar mit was ganz anderem?

Lasst mal Lösungen hören?

@Prad: Falls falsches Forum, bitte verschieben, wusste nicht wohin, da Thema an sich schon wichtig!

Schöne Grüße

Joss

• Offizieller Beitrag

Klar ist das Thema wichtig, aber trotzdem OT.

So dann mache ich mal den Anfang:

1. Kerio Personal Firewall
    2. Norton AntiVirus
    3. Sofortige Installation von Microsoft Sicherheitsupdates
    4. Außerdem setzte ich noch MailShield ein um mich von den vielen Spams zu befreien.

Ich hatte, obwohl ich viel online bin und auch einiges downloade, noch nie einen Virus. Zumindest hat Norten noch nie einen gefunden. :D Da meine Mails vor dem Runterladen vom Mailserver immer erst geprüft werden, werden alle Verdächtigen Mails gleich durch Norton aussortiert und von mir dann gelöscht.

• Wat is dat denn für ne Firewall? Link? ?(

Und was is Mailshield? Nur für Admins? 8o

Danke ;)

Joss

• Ich nutze auch die Norton Sicherheitsprogramme :

Norton Firewall & Norton AntiVirus.

Norton Ghost ist auch zu empfehlen- kann ne Menge Arbeit ersparen!

Viele Grüße von SILVERSURFER!

• Ja also Kerio hab ich gefunden, werd ich mal testen.

Und MailShield ist nicht von Mc Afee sondern von Lyris und kostet 60 USD! 8o

Schöne Grüße

Joss

• Offizieller Beitrag

Korrekt recherchiert ;) Obwohl MailShield im letzten Test der c't nicht so gut weggekommen ist. Mich begeistert das Programm schon.