Neuer 30" NEC MultiSync EA304WMi - 100% Adobe RGB tauglich - IPS

  • Ich habe gestern die 2 gtx 980 verbaut und ja konnte auf Ultra +/- mit dx11 120+ Frames messen.


    Was das Gaming mit dem Panel angeht: JA zocken geht ohne Probleme, Keine nennenswerten Bildstörungen, Input Lag usw..




    Der Monitor ist jetzt auch Kalibriert mit SpectraView II und Xrite i1 Pro das Ergebnis wie zu erwarten Final Exakte Farbwiedergabe egal ob RGB oder 4C...

  • Alsoi ich glaube, du hast einen anderen Monitor als ich, heute kam mein EA304wmi. Die Ausleuchtung is grausam, rechts und links unten wird man regelrecht "angestrahlt"
    Das fällt nicht nur bei schwarzen Bildschirm auf, sondern auch wenn es nicht "ganz so dunkel" ist. Im Auslieferungszustand hat dieser außerdem einen leichten Grünstich, aber ich stecke da jetzt nicht viel Zeit rein, für den Preis geht der geht zurück. Ich werde heute Abend noch nen Foto machen.


    Was allerdings zu meinem alten Eizo (mit S-PVA) besser ist, in Spielen ist das Bild bei Bewegungen nicht so "verwischt", aber den schlechteren Kontrast/Schwarzwert merkt man (und natürlich bei dunklen Szenen die miese Ausleuchtung).