LED 50/55 Zoll max 1200 Euro OHNE Schnickschnack

• Hallo liebe Community,

ich suche für meine Eltern einen 50 oder 55 Zoll TV, wobei mir der 55 Zoll lieber wäre.
    Das Wohnzimmer ist tagsüber lichtdurchflutet und die bodentiefen Fenster sind links im 90° Winkel ca 4m entfernt. Jedoch scheint zu keiner Zeit Sonne auf den TV. Meine Eltern sitzen 3-4 Meter entfernt vor dem TV.

Da meine Eltern viel Sport über Sky schauen und nahezu nur HD Fernsehen, wird ein TV benötigt, der keine Schlieren zieht. Sehr großer Wert wird auf das Bild gelegt. Zusätzliche Spezifikationen, wie Smart TV, Wireless, 3D, daddeln oder anderer "Luxus" ist nicht gewünscht. Tatsächlich steht einzig und alleine das Bild im Fokus.
    Anschlüsse müssen für Sky Box, Recorder (mein Vater nimmt viel auf) und Verstärker vorhanden sein.

Ich selbst hab in Foren immer nur Leute gesehen, die das Maximum im TV drin haben wollen. Ich möchte möglichst wenig und dafür ein deutlich besseres Panel.

Bis jetzt hat nur 1 TV das, was ich suche: LG 55LB561V jedoch hat er nur 100hz.... Scheinbar ist das der einzige Panel mit IPS... Ist das gut oder schlecht?

Kennt jemand noch andere "spartanische" TV-Geräte?

Freue mich auf einen heißen Tip!

Danke im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von ChrissHH ()

• Hallo,

da du keine Preisgrenze angegeben hast und so Starken wert auf das Bild legst würde ich doch mal ein Metz Primus in die runde werfen... Ich habe so einen und ha noch nie so ein Bild gesehen... Allerdings hat er viel so "schnick snack", den man aber nicht nutzen muss, mache ich auch nicht...

Grüße

• Hallo, ich bin auch grad auf der suche nach einem neuen tv, und was 2d bildqualität angeht ist der Sony Bravia kdl 55w805b wohl derzeit einer der besten in der preiskategorie.

ich hoffe es ist ok wenn ich hier auf einen chip test verweise, dort wird nur das schwache 3d sowie der bass kritisiert.