Sieht es bei dir mittlerweile so auf wie du dir das wünscht? Weil ich habe ja auch eine ATI Grafikkarte mit HDMI. OK DVI hat die auch, aber der Samsung halt nicht.
Samsung S27D390 - gemischte Gefühle
-
-
-
Ich habe mir heute einen Adapter DVI/HDMI bestellt. Dann teste ich den DVI-Ausgang meiner ATI und auch den von meinem 2. Rechner mit der Geforce. Bisher bin ich noch nicht weiter.
-
Bei Amazon gibt es eine neue Rezension über den Monitor:
>>>>>Nach einiger Recherche stellte sich aber heraus, dass dies ein Problem der ATI-Grafikkarte war und hier die entsprechende Einstellung nach Installation der Kontrollsoftware Abhilfe schaffen konnte.Da konnte also grundsätzlich Samsung nix dafür.<<<<<
Was meint er denn mit Kontrollsoftware ? Neuestes Catalyst Control Center ???
Ich bin mit meinem Problem auch noch nicht weiter gekommen. -
.. versuch mal das Monitorkabel auszutauschen und auf jeden Fall ohne Switch dazwischen! Manchmal führen Kabel zu Qualitätsverlusten!
-
wollte dir nur schreiben: habe den Monitor jetzt auch. Bei mir ist alles mit HDMI und ATI Grafikkarte super scharf!
Ich habe dafür rechts oben im Eck so einen runden Lichhof, so als ob einer mit der Taschenlampe da draufleuchet. Bin gerade am überlegen ob das nicht so ok ist mit der Ausleuchtung und man da umtauschen sollte. Aber heute morgen war der schon weniger und nicht mehr so hell. Ist sowieso nur wenn du dunkles Bild hast und oben Rechts nichts zu sehen ist. Sonst fällt das so oder so nicht auf. Vielleicht muss der TFT erst mal etwas stehen?! Weil der Rest passt und ist nicht hell oder gibt weitere so sichtbare Lichthöfen.Grüße.
-
-
2 völlig unscharfe Bilder die nichtssagend sind und ein scharfes Bild wo genau in der Ecke weiße Elemente zu sehen sind. Was soll man dazu schon sagen? Leider überhaupt nicht aussagekräftig.
-
Du solltest einen neutralen Hintergrund wählen oder am Besten einfach nur schwarz, so dass man auch etwas erkennen kann wenn eine Ecke heller ist. Dazu würde ich ein Bild vom ganzen Monitor machen und nicht von jeder Ecke eins, und so gut es geht mittig von vorne. So sind deine Bilder nichts sagend und können auch nicht darstellen was du als Problem beschreibst.
-
Danke hat sicher erledigt. War ein Fehler. Habe ein Austauschgerät bekommen. Da ist das mit der Ausleuchtung deutlich besser!
Ok dafür jetzt einen roten und schwarzen Pixelfehler, aber zum Glück nicht direkt Bildmitte. Mal schauen ob ich den jetzt so behalte oder nochmal tausche. Weil der nächste kann ja besser, aber auch schlechter sein.An die wo den Monitor auch haben:
was habt ihr den so für Bildeinstellungen. Weil ab Werk finde ich das Bild etwas zu hell. Habe schon auf 75 % runtergeregelt und finde es schon etwas besser.