Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich suche einen guten bis sehr guten 24 oder 30 Zoll großen farbechten Monitor. Zu welchen könnt ihr mir raten. Habe gelesen, dass NEC brummt.
Monitor für Foto und Grafik und Design
-
-
-
24 oder 30 Zoll ist ja schon ein riesen Unterschied, was ist mit 27 Zoll? Wo liegt dein Budget?
-
NEC brummt, DELL brummt, und alle anderen Hersteller brummen auch...
So pauschal kann man dies sicher nicht in den Raum werfen und völlig fehl am Platze.
Je nach Budget hast du die Auswahl zwischen:
NEC: Spectraview 242, 272,- oder der Reference Serie 242, 272 oder 302
Eizo: CX241, CX271 - CG247 oder CG277 (Eizo hat keinen 30")
Alternativen zu NEC Spectraview-Serie: Multisync PA242, PA272 oder PA302 mit SVII Software
..und wie schon unsere Ente quakend kund getan -->Budget
-
Budget liegt bei etwa 1.000,-- Euro
-
Bei dem 27 Zoll Bildschirmen gefällt mir das Format nicht. Ich nutze zur Zeit einen Eizo S2411W. Ist allerdings schon in die Tage gekommen.
-
Bei 1000 EUR scheidet der 30" aus und du hast die Wahl zwischen dem PA242+SVII oder CX241
-
was hältst Du von einem NEC SpectraView Referenz 241 ??
-
Der Reference 241 ist EOL - Auslaufmodell welches wohl noch vereinzelt zu bekommen ist. Was ich davon halte? Naja, kommt es nicht eher darauf an was du davon hältst?
-
EOL sagt mir nichts. Auf was sollte beim neusten Stand der Technik achten? Wi gesagt ich nutze zur Zeit einen veralteten W2411Ss, da wird es doch zwischenzeitlich Quantensprünge gegeben haben.
-
EOL = End of life ergo Auslaufmodell
Naja, sicherlich hat sich die Technik dahingehend verändert das gegenwärtig LED den Markt dominiert und es wird auch keine CCFL Modelle mehr geben wegen hohem Stromverbrauch. Leider hat man nicht gerade viel Auswahl in diesem Bereich - NEC oder Eizo
-
-
Welche gute Alternativen gibt es denn bei anderen Herstellern; oder sind EIZO oder NEC schon Marktführer?
-
In diesem Bereich gibt es keine Alternativen zumindest nix was ich mir persönlich selber auf den Tisch stellen würde.
-
PA 242 ist nicht hardwarekalibierbar. richtig. muss das sein??
-
Stimmt aber mit SVII Software geht das problemlos
-
Meinst Du sowas
-
Ich schwanke gerade noch zwischen einem 24 und einen 27 Zoll Bildschirm. Was könnte da besser sein. Geschmacksache?
-
Ich dachte dir gefällt das Format nicht?
2.560 x 1.440 auf 27" ist für mich die perfekte Lösung. Viele Pixel, die gleichzeitig noch groß genug sind, um in Windows die Skalierung noch auf 100% lassen zu können.
Neben Geschmack aber wohl eher eine Budgetfrage, denn dann bist du wieder bei über 1000 Euro, wenn du im gleichen Bereich bleibst.
-
stimmt. ich denke ich werde mein Budget erhöhen. 1.500,-- Euro!!
-
welches Messinstrument empfehlt ihr für die Kalibrierung?