DELL oder LG? - Videocutter sucht einen 21:9 Monitor

• Ja guten Tag Leute,

ich möchte mir in naher Zukunft einen 21:9-Monitor zulegen und schwanke zwischen zwei Marken, welche sich in 4 Modelle nuancieren.

1.Meine Ambitionen

Primär möchte ich Videos schneiden und 21:9-Filme anschauen.
    Also designtechnisch sollte er natürlich so flach (von der Seite) wie möglich und so dünn (Rahmenbreite) wie möglich sein.

2. DELL oder LG?

Also ich habe da folgende Modelle im Auge:

Dell U2913WM

LG 29EA73-P

LG 29EB93-P

LG 29EB73-P

Zu DELL bin ich eigentlich nur zugeneigt, da vorne DELL draufsteht :rolleyes: ....Aber heißt das heutzutage noch etwas ?(
    Ich meine... LG und DELL bekommen doch sowieso das IPS-Panel vom gleichen Hersteller oder?

3. Welcher LG ist aktuell?

Wenn ja, dann wäre es ja nur noch eine Design-Frage und da hat meinem Geschmack nach der LG 29EB93-P bzw LG 29EB73-P die Nase vorne.
    Jetzt habe ich in den Amazon Rezensionen gelesen, dass der 29EB73er neuer als der 29EB93er ist und Probleme behoben worden. Stimmt das?

Was meint ihr? Wird das ne Bauchentscheidung oder seht ihr einen Bildschirm klar im Vorteil? :)

Wünsche ne entspannte kurze Woche ;)

exit

• Offizieller Beitrag

Also Panel kommt von LG ;) Ich würde mich aber für einen Höhenverstellung entscheiden, als bei LG die EB Serie, demnach der 29EB73-P. Solltest Du aber eine seitliche Drehfunktion benötigen, dann wird es wohl der Dell werden, denn das kann der LG Standfuß nicht.

• Nabend Andi,

danke für die schnelle Antwort!

demnach der 29EB73-P.

Stutzig macht mich allerdings nur noch folgende Aussage von PCGH :

Gute Nacht :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von exit ()

• Vergiss diese Witz 21:9er (28"-29")... greif zum 34UM95.

Du wirst das nicht bereuen, der Monitor ist einfach nur der Hammer, vor allem wenn du unten die Timeline stehen hast.

Ich selbst war am Anfang enorm skeptisch bzgl. der neuen 21:9 und im Bezug auf diese 28"er und 29"er hat sich meine Skepsis auch bestätigt, aber der 34UM95 ist einfach nur 'n Stück Zucker für die Augen.

Gut der 34UM95 ist nicht konzipiert für farbkritische Arbeit oberhalb sRGB e.g. print, aber für alles andere ist er einfach super angenehmer Produktivitätsbooster.

Teste den mal, stell den bei dir hin, aber hab ein Auge auf das clouding/bleeding, da der 34UM95 bei der Breite natürlich anfällig ist für Probleme mit der Beleuchtung.

...und komm dann wieder und dank mir ;)