PROLITE XUB2790HS-B1

• Ich habe sein ende 2010 Samsung Sycmaster P2450H anfangs war ich noch zufrieden mit dem bild aber in letzter zeit bin ich nicht mehr, der macht auf mich grottenschlechtes bild man meint man sieht durch eine klarsichfolie so gräulich ist das bild.
    Ich habe gut eingestellt. Helligkeit ist auf 100 Kontraßte sind so auf 70.
    Noch sieht man kaum was wenn Zimmer hell ist wie z.b Sonne reinscheint.

Ich habe mir diesen Samsung P2450 so 4Jahre angetan, und habe keine lust mehr auf diesen weil die darstellung bildqualität einfach unter aller sau grottenschlecht ist.
    Letztes jahr wurde iiyama PROLITE XB2779QS gekauft meine familie, der hat wahnsinns bild das sieht der Samsung P2450H erst recht grottenschlecht aus im vergleich.

Ich brauche WQHD nicht so sollte auch PROLITE XUB2790HS-B1
    Ich habe iiyama angeschrieben die schreiben das PROLITE XUB2790HS-B1 genauso gutes bild hat wie PROLITE XB2779QS

Ich möchte mir PROLITE XUB2790HS-B1 kaufen soll auch beste Bildschirm sein bis 300€
    Das ich auch bildschrim habe mit super bildqualität.

Bildschrim mit TN Panel kaufe ich nie wieder die sind so eingeschränkt bei Farben kontraßte schärfe blickwinkel etc.

2 Mal editiert, zuletzt von HSTECH ()

• Warum kommt noch keine Antwort???
    Sind alle die gelesen haben so inkompetent, das keine Antwort wisst, ihr seit gezwungen Antwort zu schreiben danke.

• Ist Deutsch deine Muttersprache? Die Groß- und Kleinschreibung ist unter aller Sau und auch sonst verstehe ich kaum was du willst, was ist deine Frage?

• Meine wahl ist auf den PROLITE XUB2790HS-B1 doch vorbildich ist doch bester bis 300€.
    Der ist doch top, das ist was ich doch fragen wollte, noch ist meine Rechtschreibung nicht schlecht ich bin deutscher ist auch meine Muttersprache(bin auch 33Jahre)

Sonst habe ich mir wieder andere bewertungen über PROLITE XUB2790HS-B1 gelesen wird nur sehr gut bewertet macht top bild.

Ich sehe genug genug sehr sehr gute bewertungen, von daher ist PROLITE XUB2790HS-B1 auch sehr sehr gut macht sehr sehr gutes bild weil so wie ich das lese alle nur extrem begeistert sind.

• Für deinen Satzbau und deine Grammatik als Muttersprachler solltest du dich in eine Ecke stellen und schämen oder nochmal die Schule besuchen!
    Leider kann ich aus deinen Texten nicht entnehmen was du hier im Forum überhaupt möchtest. Das einzige was ich lesen kann ist, dass du die ganze Zeit sagst der Iiyama ist der beste und der tollste und überhaupt. Wenn du das denkst dann kauf ihn dir doch einfach und gut ist.

• Sehr gut das ihr alle den iiyama PROLITE XUB2790HS-B1 empfiehlt und absolut sehr gut ist.

Bei den ganzen nur sehr guten bewertungen muss und soll der iiyama PROLITE XUB2790HS-B1 wucht sein was er doch auch ist.

http://www.materiel.net/ecran-pc-lcd/iiy…-b1-101773.html

http://www.guru3d.com/news-story/iiyama-…hd-monitor.html

http://www.comtech.de/Computer-und-Zubeh…el-DVI-und-HDMI

http://www.amazon.de/gp/product/B00HY77V…J1FE6NBFHH0KP9B

Wenn ich den mal habe werde ich hier berichten wie er ist.

Einmal editiert, zuletzt von HSTECH ()

• Ich habe von meinen PC laden erfahren das der XUB2790HS-B1 nicht so gut sein soll, und auch nicht in ihren laden stellen wollen.[Blockierte Grafik: http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/confused.gif] Wie nicht gut??? Aber ich habe doch nur sehr gute bewertungen gelesen auf Amazon und auf anderen Internetseiten.
    Die haben was gesagt das im laden Bildschirme stehen haben von bis 500€ die haben 50% mehr Bildpunkte, als XUB2790HS-B1

Sollte ich doch mehr geld ausgeben für 27Zoll Bildschirm der noch besser ist als XUB2790HS-B1, ich lege einfach wert auf sehr sehr gute Bildqualität.
    Was schlechteres will ich für mich selber nicht kaufen als der XB2779QS den wir letztes jahr da gekauft haben.
    Gibt es schon nachfolger modell zum XB2779QS der noch besser ist?

Der neue Bildschirm soll 27Zoll haben, 16:9 format sehr sehr gute Betrachtungswinkel haben, sehr gute farben, sehr gute bildschärfe, schriften sollen sich sehr gut lesen lassen, soll auch hell genug sein wenn der Raum hell ist.
    Soll so sehr gut sein das für Bildbearbeitung geeignet ist, filme sollen auch sehr gut ausehen.

• Na schau an...

da braucht es erst einen PC-Laden damit du ins grübeln kommst....

Wie auch hier und in den anderen Foren sagen alles das gleiche und hinterher ist es ein PC-Laden :rolleyes:

...kalt...kälter...eiskalt!

• Warum hat der vom PC laden (Stutgart Metacomp) gesagt das XUB2790HS-B1 nicht gut sein soll, was ich aber doch nicht so ganz glaube und die können auch nicht in ihren laden rein stellen damit bild ansehen kann.
    Ist der XUB2790HS-B1 Bildschrim der schon doch, sehr gutes bild hat, und auch nicht schlechter ist wie XB2779QS
    In ihren Webshop verkaufen sie den XUB2790HS-B1 >https://metacomp.de/Shop/DE/Product/...s/3940/1414152

Der neue Bildschirm soll 27Zoll haben, 16:9 format sehr sehr gute Betrachtungswinkel haben, sehr gute farben, sehr gute bildschärfe, schriften sollen sich sehr gut lesen lassen, soll auch hell genug sein wenn der Raum hell ist.
    Soll so sehr gut sein das für Bildbearbeitung geeignet ist, filme sollen auch sehr gut ausehen.

Die meinen das in ihren Verkaufsraum noch bessere Bildschirme stehen mit den 50% mehr Bildpunkten.

Weil ich den XUB2790HS-B1 noch nicht in echt gesehen habe und auch nicht vor dem kauf beurteilen kann, und die meinen von(Metacomp Stuttgart PC Laden) das er vom Bild eher nicht ganz so gut ist wie ich es gerne bin ich am überlegen mehr geld auszugeben für bildschirm der noch bessere Bildqualität hat als XUB2790HS-B1.
    Aber schlecht ist der XUB2790HS-B1 doch nicht oder kann er meine ansprüche doch nicht 100% erfüllen.

Ich lege einfach wert auf sehr sehr gute Bildqualität.
    Was schlechteres will ich für mich selber nicht kaufen als der XB2779QS den wir letztes jahr da gekauft haben.
    Gibt es schon nachfolger modell zum XB2779QS der noch besser ist?

Könnt ihr besseres empfehlen?
    Ich werde mal Montag zum diesem PC laden hingehen.

• Ich war beim PC laden.
    Ich habe mich für den XB2779Q doch entschieden, ich wollte nicht schlechteres kaufen.Mir hat man da auch gesagt das Hochglanz Display die kräftigeren farben und bessere bildschärfe hat als beim Matten wie XUB2790HS-B1.
    Es ist nur die frage ob meine Grafikkarte Gigabyte HD5770 1GB Speicher die WQHD auflösung kann, sollte ich über DVI oder Displayport anschließen?
    Habe ich mich gut entschieden für XB2779Q und doch nicht für XUB2790HS-B1?

• Kräftigere Farben zeigen hochglanz Displays an, aber sie spiegeln eben auch, was je nach Raumsituation sehr stören kann.

Deine Grafikkarte sollte die Auflösung schaffen, ist aber natürlich nicht für Spiele geeignet. Ob DVI oder DP spielt keine große Rolle.

• Ich habe mir auf Amazon die bewertungen Rezensionen angesehen zum Iiyama Prolite XB2779Q wird von einigen leuten schlecht bewerteten ?( :evil: was haben diese leute ich kann nicht verstehen, ich habe das bild gesehen der Iiyama Prolite XB2779Q macht das einfach TRAUMAFT SUPERKLASSE.

Ich habe bei mir weniger probleme mit hochglanz Bildschirme.
    Ist egal ob man mit DVI oder Displayport anschließt.
    Was gibt für vorteile beim Displayport anschluss?Manche leute schreiben das bild heller schärfe sein soll als bei DVI.
    Ich mache keine Spiele mit aufwendigen Grafik, ich mache Spiele die einfachere Grafik haben.

Die schlecht bewertungen beim Iiyama Prolite XB2779Q kann man doch alle tonne trampeln, und nicht ernst nehmen ich habe mir mit diesem top eines der besten Bildschrime gekauft.

Der Verkäufer beim PC laden hat mir gesagt das Iiyama Prolite XB2779Q schon in den Werkeinstellungen sehr gut eingestellt ist, wie und bei was könnte man den noch besser einstellen so das maxial optimal noch besser eingestellt ist als in Werkeinstellungen?

Ich habe noch deutsches unboxing Video gefunden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Text bewertung
    http://hypedefender.de/2014/01/iiyama-prolite-xb2779qs/

Also ich weis ja nicht was ich von schlecht bewertungen halten soll, der vom Video und sein text bewertet den Iiyama Prolite XB2779Q sehr sehr gut.

• Offizieller Beitrag

Kauf den Monitor und fertig. Uns musst Du nicht überzeugen. Du willst ihn, dann kauf ihn. Und dann wirst Du schon erkennen ob der Deinen Ansprüchen gerecht wird.

• Der Iiyama Prolite XB2779Q ist sowas geil das ist der beste Bildschirm mit beste Bildqualität, wie leute schlecht bewerten auf Amazon und vieleicht woanders ist nicht zu verstehen, das ist der beste Bildschirm der soll bei jedem überzeugen.

• Troll doch bitte einfach woanders rum :(
    Es freut mich und vermutlich auch die anderen, dass dir der Monitor gefällt, aber es gibt halt Leute, die den Monitor nicht mögen aus unterschiedlichsten Gründen. Es ist und bleibt einfach GESCHMACKSSACHE und Geschmackssache ist halt subjektiv und nicht mehr objektiv.

• Ich habe problem mit XB2779Q an meiner Grafikkarte HD5770 wenn ich auf die WQHD auflösung 2560 x 1440 einstelle sind die schriften Icons und alles total pixelig nicht lesbar ich habe die neuste Treiber installiert angeschlossen habe ich über DVI.
    Am anderen PC mit der Grafikkarte Radeon HD5450 macht keine probleme da ist auch über DVI angeschlossen. Kann HD5770 WQHD auflösung nicht brauche ich wirklich neue Grafikkarte?.
    FullHD auflösung wird alles richtig angezeigt aber nicht WQHD auflösung 2560 x 1440

Braucht die WQHD auflösung auch mehr Grafikkarten Leistung als FullHD auflösung oder nicht?.

Sollte man den Iiyama Prolite XB2779Q im FullHD auflösung eintellen oder in WQHD auflösung einstellen?

• Die XB2779Q auch kennen, was sagt ihr zu den Bild Werkeinstellungen?
    Wie kann man das Bild noch besser einstellen?

Ich finde der ist wirklich gut ab Werk eingestellt worden, nur etwas zu hell aber sonst top.