Anschlussproblem DELL U2715h

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir den DELL U2715H zugelegt. Leider hat er keinen DVI-Anschluss mehr, sondern "nur" HDMI, Display Port und Mini-Display Port. Meine GraKa (Geforce GTX 460) hat 2 DVI- und einen Mini-HDMI Ausgang und kann Auflösungen bis 2560x1600 anzeigen.
    Im Moment habe ich den Monitor mit einem mini-HDMI auf HDMI Kabel (2160p) angeschlossen. Leider kann damit nur eine Auflösung von 2048x1152 angezeigt werden. Die maximale Auflösung des Monitors beträgt aber 2560x1440.
    Gibt es ein entsprechendes Kabel (zB DVI auf DP), mit dem ich die volle Auflösung anzeigen kann? Die Adapterkabel, die ich gefunden habe, gehen alle nur bis Full HD.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen 3. Advent!

  • Ich glaube nicht, daß das reicht. DVI nach Displayport funktioniert passiv nur "single link".


    Das heißt bei 1920*1200 @60 ist Schluß. Darüber wird bei DVI dual link verwendet, das kann nur aktiv nach
    Displayport gewandelt werden.