Brummen beim LG 52LD550 Bitte um Hilfe / Tipps

  • Schönen guten Abend zusammen.
    Vor zwei Tagen habe ich von meinem Nachbarn einen LG 52LD550 vermacht bekommen. Auch wenn der Gute schon 4 Jahre alt ist, bin ich vom Bild doch recht begeistert. Unser alter Sharp war hier nicht mehr so gut.


    Wie dem auch sei, der Gute hat das altbekannte "Brumm-Problem" Beleuchtung auf 100 gestellt ist es leiser aber dennoch warnehmbar. Meine Frau stört es nicht, da sie es nicht hört (angeblich) mich treibt es in den Wahnsinn wenn bei hellen Stellen das Brummen einsetzt...


    Laut LG würde man sich an das Brummen gewöhnen. (ich musste doch etwas schmunzeln als mir das mein Nachbar mitgeteilt hat)


    Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, frage ich euch was ich hier machen kann damit das Brummen ein Ende hat. Ich würde den TV schon gerne behalten, da er mir sehr gut gefällt (bis auf das Brummen)


    Einstellungen habe ich schon hin und her geschraubt, hat keine Besserung gebracht.
    Ein anderes Kaltgerätekabel getestet (habe gelesen das könnte helfen) brachte auch keinen Erfolg.
    Den TV direkt an der Steckdose angeschlossen und nicht über die 3-Fach Dose half auch nicht.
    Auch wenn das HDMI Kabel zum AV Receiver abgezogen ist, ist das Brummen da. Daran kann es also auch nicht liegen.


    Jemand eine Idee was ich tun kann? Kann man das Netzteil oder so tauschen damit Ruhe einkehrt?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    grüße
    Apes

  • Wenn es tatsächlich am Netzteil liegt, dann wäre das eine Option. Klingt bei Dir aber eher nach Backlight-Inverter. Hier wird wohl nur ein Fernsehtechniker helfen können. Und da stellt sich die Farge was das dann kosten wird.

  • Naja, da mich der TV nur ein Apfel und ein Ei gekostet hat, wäre es nicht so schlimm wenn die Rep. etwas kosten würde :)
    Mir gefällt die Kiste echt gut. Daher will ich ihn nicht "entsorgen".


    Das Mainboard bekommt man wohl schon so um die 90,- €
    Ein Netzteil für um die 45,- €


    Ich hoffe mal das dieser Backlight Inverter nicht viel mehr kosten wird. :)


    Wo könnte man so etwas denn bekommen?