Hp L-1825

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob im HP 1825 das gleiche Panel verbaut wird wie im NEC 1860NX ?
    Wenn ja wäre das im unteren Preissegment eine echte Alternative.
    Oder hat einer das Teil und kann kurz seine Erfahrung zum Besten geben ?


    Gruß
    Qualle

  • Ich hatte schon einmal bei HP nachgefragt, aber die Antwort war etwas dürftig. IPS ist es und von den Daten her siehts so aus, als ob es das LG ist. zu 98% kann es eigentlich nur das Planel sein, was auch ich 1860 verbaut ist.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

  • Kann denn niemand was zu dem Gerät sagen? Irgendwer hier im Forum muss doch diesen TFT schon mal gesehen haben... Ich denke auch, dass er eine echte Alternative zum NEC 1860NX sein kann, ist ja immerhin auch schon für unter 500 Euro zu haben.


    Gruß,


    Beckmeister

  • Hallo Qualle,


    habe diesen TFT auch auf der Liste. Eigentlich stand schon der 1860NX fest, aber das Design spricht eindeutig für den 1825! Habe mich jetzt entschlossen, noch ein wenig auf Testberichte zu warten...


    Gruss
    SteelyDan

  • Das einzige was mich im Moment noch zögern läßt, ist das Testergebnis in der "PC Professionell" 8/2003. Demnach ist die Reaktionszeit bei dem L1825 schlechter getestet worden als bei dem 1860. In den anderen Kategorien haben die beiden Geräte ähnlich abgeschnitten.
    Gesamtergebnis Bildqualität: 1860 = Platz 5 und HP L1825 = Platz 13
    Allerdings halte ich von Tests in Zeitschriften in der Regel nicht allzuviel. Mir wäre mehr geholfen, wenn hier im Board jemand aus eigener Erfahrung was zu dem Monitor sagen könnte.


    Was das Design angeht finde ich den HP auch deutlich besser.


    Gruß
    Qualle