BenQ 2720Z versehentlich bestellt, Fehlentscheidung?

• Hallo Leute,

habe mir versehentlich den BenQ 2720Z bestellt. Würde gerne wissen ob dies eine Fehlentscheidung sein könnte.
    Ich bin Mediendesigner, daher ist für mich die Farbtreuheit sehr wichtig. Desweiteren möchte ich aber auch noch ein wenig LoL darauf spielen können. Der Monitor liegt zumindest mal in meinem Budget.

Mit freundlichen Größen
    zimplet

• Ist für deine Anforderungen nicht unbedingt das ideale Gerät. Wäre da nicht ein Gerät mit einer höheren Auflösung sinnvoll? Außerdem dürfte ein IPS-Panel auch die bessere Wahl sein.

• Natürlich gibt es den nicht, in dem Preisbereich musst du immer irgendwo Abstriche machen.

Was ist dir denn wichtiger, eine höhere Auflösung oder eine möglichst schnelle Reaktionszeit aber trotzdem ein IPS Panel? Um nur mal zwei Kriterien abzufragen.

• Sieht schon mal sehr gut aus. Habe nur kein colorimeter um zu Kalibrieren. Hab da bisschen Angst, dass er den sRGB Farbraum nicht ganz abdeckt ohnr Kalibrierung.

• Offizieller Beitrag

Wenn Dir Farbtreue wichtig ist, kommst Du um ein Kolorimeter nicht herum. Und 180 Euro für ein i1 Display Pro ist nun auch nicht die Welt.