Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für den Privatgebrauch. Da ich sehr gerne fotografiere, liegt mein Fokus einzig und allein auf den Bildern - Anzeige, Verwaltung, Bearbeitung (Lightroom, Photoshop). Allerdings alles als Hobby, insofern brauche ich kein super professionelles Gerät mit Kalibrierung usw.
Als Größe denke ich, wären ca. 24" optimal. Preislich sollte man unter 300 € bleiben.
Da ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik bin, was Monitore angeht, habe ich ein wenig gegoogelt und folgende drei Modelle ins Auge gefasst:
-
Dell U2414H: ist grad sehr günstig zu haben (ca. 210 €), hat allerdings nur eine Auflösung von 1920 x 1080. Da ich noch keine persönliche Erfahrung mit einem 24-Zöller habe, würde ich gerne wissen, ob ihr mir raten würdet, auf eine Auflösung von 1920 x 1200 zu gehen?
-
Dell U2415: hat die o.g. Auflösung, kostet allerdings auch knapp 50 € mehr. Lohnt sich das? Oder bietet das Gerät andere gravierende Vorteile im Vergleich zum U2414H, die ich übersehen habe?
- Dell U2515H: kostet lediglich 20 € mehr als der U2415, ist dann jedoch 25" mit einer noch höheren Auflösung. Sollte ich dann lieber gleich zu dem hier greifen?
Oder ist gar ein ganz anderes Modell besser für mich? Bin für jeden Ratschlag dankbar!