Tja, mir wird/ist mein Eizo FX2431 zu klein, obwohl ich sonst sehr zufrieden damit bin (mal von der unbrauchbaren Höhenverstellung abgesehen).
Ich suche, wie schon in der Überschrift steht einen 30 Zoll oder größer 16:9/16:10, ich habe nun schon einige gefunden aber entwerder ist irgendetwas nicht in Ordnung oder es gibt nirgernds einen Test, Budget wäre ca. 1000-1100 EUR.
Hauptanwendungsgebiete sind: Spielen, Programmieren, surfen, gelegendliches Film bearbeiten/schauen
Ich bin durch das S-PVA Panel auch sehr verwöhnt, was die Schwarzwerte angeht.
Inputlag sehe ich jetzt nicht so tragisch, da laut Test soll mein Eizo ja 27-38 ms haben, der Tru Modus geht eh nur in 1080p und nur mit HDMI was ich aber nie genutzt habe.
Folgende Bildschirme habe ich gefunden:
- Acer B326HULbmiidphz -> gibt keine Tests und wohl das gleiche Panel wie Samsung/BenQ
- BenQ BL3200PT, Samsung 32D850T -> den Samsung hatte ich in die engere Wahl genommen, da auch VA Panel, leider gibt es bei dem Panel diesen Bug mit den weißen Streifen was schon ziemlich derb aussieht auf den Videos
- Dell U3014 -> derbes Backlight-Bleeding in allen Revisionen und laut Dell "innerhalb der Spezifikationen"
- HP Z30i -> keine Tests, und es scheint wohl verschiedene Versionen zu geben, bei Amazon hat dieser 4x HDMI, bei HP nur 1x
- Lenovo LT3053p nicht so tolles Ergebnis, und keine Skalierung (ich spiele auch ältere Spiele mit teilweise 640x480)
- Iiyama ProLite XB3070WQS -> hmm klingt interessant, allerdings macht mich das im Test geschriebene "Probleme gab es nur bei einigen sehr kleinen Auflösungen, die trotz der seitengerechten Auswahl in einer Art 1:1 Modus dargestellt wurden.", es wäre interessant zu welche welche Auflösungen das waren
- NEC EA304WMi-BK -> keine Tests
- HP Envy Media-Display 32 -> keine Tests, kein DVI und für HP ungewöhnlich billig
- Hazro HZ30WiG -> keine Tests, nicht lieferbar und die Firma sagt mir nix
Ich habe auch schon überlegt auf 21:9 zu gehen, nur sind da 34 Zoll genauso hoch wie jetzt bei meinen 24er .... und logischweise geht damit auch der dotpitch in Regionen wo ich ein Brille nutzen müsste.