BenQ 2411z fehlender Sockel

• hallo und zwar hab ich da n kleines problem..ich habe mir bei mindfactory im schnappchenshop den benq 2411z gekauft.er galt als retourware und war daher günstiger mit der bemerkung das kabel oder kleine teile fehlen könnten. nun dachte ich..gut kabel hab ich hier genug..also bestellt..heute kam das ding..und ausgerechnet der monitorfuß fehlt..also nicht direkt der fuß.sondern der sockel der aufm tisch steht und den monitorfuß hält.. mindfactory kann da nix machen und nun heissts entweder zurückschicken und den vollen preis für einen neuen ausgeben..oder iwie sone platte bekommen..im netz such ich nun seit 2h nach so einem sockel..hat vielleicht jemand ne idee wo ich den herbekomme? eine einzige ebay anzeige habe ich gefunden wo der ganze fuss mit sockel verkauft wird.allerdings 40€..

wenn jemand noch ne andere idee hat..wäre dankbar für hilfe

Grüße

• Wie wäre es direkt mit einer externen Halterung. Die wird auch 40 Euro oder mehr kosten, bietet dafür dann aber wohl mehr Verstellmöglichkeiten an, lässt sich auch für andere Monitore nutzen und auch leichert wieder verkaufen.

• Hallo,

interessant wäre noch zu wissen, um wieviel günstiger der Benq war, also wieviel Spielraum Du zu einem Neugerät hast.
    Die Monitorfüße von Benq in dieser Klasse sind wirklich gut, da bekommst Du nix gleichwertiges für ein paar Euro bei Ebay.

Ich würde folgendes machen:
    Email an Benq Support mit der Anfrage, Dir dieses Teil zu schicken. Fragen kostet nix und manchmal sind die kulanter als man glauben mag.
    Beim Verkäufer fragen wegen Preisnachlaß, denn es handelt sich hierbei nicht um irgendein kleines Teil, sondern gehört zur Funktion des Monitors.
    Der Ebay Händler mit dem orig. Standfuß bietet Preisvorschlag an (wenn ich die richtige Anzeige vor Augen habe), also auch mal das versuchen.

Wenn das alles finanziell nicht im Verhältnis steht, dann würde ich den Monitor zurück zum Händler schicken.

Grüße
    Marcus

• der monitor lag bei 150 euro weil er bei mindfactory unter retourware lief- mit garantie und das normale rückgaberecht..funktionieren tut er ja auch einwandfrei..keine wirklichen gebrauchsspuren etc..so das sich die gesparten 100€ schon gelohnt haben..bis auf den fehlenden fuß eben