Monitor für Office und Bildbearbeitung bis 500Euro

  • Hallo liebe Leute,


    ich suche einen neuen Monitor für Bildbearbeitung und Office. Der Preisrahmen liegt bei max. 500€. Ich hatte auf der photokina den neuen Benq SW2401Pt gesehen. Aber leider gibt es den immer noch nicht und dann habe ich vielleicht pech.


    Aber nun zu möglichen Alternativen
    Rausgesucht hatte ich mir (Größe wird wohl 24", habe aber auch 27 dabei, da es die 24 scheinbar noch nicht gibt, notfalls warte ich noch etwas!!)


    Asus PB278QR


    Dell professionell P2415Q
    Hewlett Packard Z24X


    Eizo EV2455-BK


    Dell U2415





    wie sieht es z.B. gundsätzlich mit 4K Monitoren zur Bildbearbeitung und Office aus?
    spielen werde ich mit seeeehhhhrrrr hoher Wahrscheinlichkeit nicht


    Habt Ihr eine Meinung dazu??? Man findet leider noch nicht soviel über einige und vielleicht habt ihr schon mehr gehört oder Erfahrungen.


    Danke für Hilfe
    Gruß
    Jens

  • Könntest Du bitte mal zur Bildbearbeitung sagen, welchen Anspruch Du hast? Also wie wichtig ist Farbverbindlichkeit, in welchem Farbraum wird gearbeitet und wird der Monitor kalibriert?

  • Sorry, hatte ich vergessen!!


    Also, ich mache das ganze als Hobby und es muss nicht 100% Farbverbindlich sein, je höher desto besser. Ich arbeite aktuell noch mit einem alten LG und TN-Panel und komme recht häufig damit hin. Aber ich möchte mich dort verbessern, vor allem was die Schärfebeurteilung der Bilder betrift.


    sehr gute sRGB Abdeckung ist Pflicht. Wenn aRGB gut dabei ist, dann nehme ich das als Option mit, aber aktuell mache ich damit nichts, da es bisher nicht erforderlich ist. Aber was nicht ist, kann noch was werden.


    Wenn ich den Monitor kalibrieren kann, ist es natürlich besser, es sei denn er ist schon super eingestellt, aber auch dort zählt, wenn es geht nehme ich es mit.


    Ich bearbeite RAWs in acdesee und er muß office- und Internetkompatibel sein, da ich dort viel unterwegs bin und die Bilder auch dort einstelle



    Den
    Samsung S27D850T



    kann ich noch hinzufügen