Was spricht GEGEN diesen Monitor ?

• Also, was spricht eigentlich gegen diesen Monitor ?
    Und ach ja, falls er grosse Nachteile haben sollte dann kann ich ja auflisten was mir wichtig bzw. unwichtig ist:

Wichtig:
    - Schnelle Reaktionszeit für's zocken ( also ca. 25 ms )
    - Schönes Bild
    - Nicht mehr als 700 fr.
    - Man sollte ihn in einem Schweizer online Shop kaufen können.

Unwichtig:
    - Gewicht
    - Beweglichkeit
    - In welchem Winkel man hockt, also der Blickwinkel oder wie das heisst kann auch ganz klein sein, da ich vorwiegends alleine zocke
    - Marke is egal.

Zum DVI Anschluss: Ich weiss nicht genau was das ist und was das für PRAKTISCHE Auswirkungen auf mich hat. Kann mir das einer erklären ? Ach ja: Meine jetztige Grafikkarte hat noch kein DVI.

Nun sagt mir bitte die Nachteile an dem Monitor den ich gewählt habe, und falls es welche Schwerwiegenden Nachteile gibt, dann halt nen Monitor der meinen "Bedinungen" entspricht...

MfG Kami

Einmal editiert, zuletzt von Kamikadzii ()

• Als das einzigste , was ich unter dem Link finde ist diese Meldung :

"Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/incclass/nav.class.php on line 43

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/incclass/nav.class.php on line 195
    Artikel in der Kategorie

ArtNr Bezeichnung Verfügbar Preis"

Kannnst du ihn nochmal bitte nachprüfen .

und [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif]

• Auch wenn du alleine for dem Gerät sitzt, ist der Blickwinkel mit 140°/120° einfach deutlich zu gering. Da wirst du schon zu den Rändern hin (leichte) Kontrastverluste und Farbverfälschungen sehen können auch ohne Bewgeungen. Kommen diese dann noch hinzu (die jeder macht), dann schränkt dies die Darstellung doch merklich ein.

Der Unterschied zwsichen Analog und Digitalbetrieb ist schon mehrfach hier besprocen worden. Hier in den FAQ ist es deswegen nochmal allgemein erklärt worden.

• Na gut... welchem Monitor empfiehlst du mir den ?
    Wichtige und unwichtige Sachen hab ich ja gepostet.
    Falls es dann geht halt mit DVI Ausgang :)

• Im 18"-Bereich den NEC 1860NX oder im 17"-Bereich den Eizo L565. Beide sollte es für 700 Franken schon geben, aber leider kenne ich das Preisgefüge in der Schweiz nicht genau.

• Aber die MAximal Auflösung wird bei denen über 1024 * 768 sein und meine Grafikkarte wird das nicht mögen, ich suche einen mit Auflösung 1024 * 768, sry hab ich vergessen anzumerken

• Dieser hier ?
    Kann sonst noch wer bestätigen das er gut is, dann kauf ich ihn nähmlich :)

• Zitat

Original von Kamikadzii
    Dieser hier ?
    Kann sonst noch wer bestätigen das er gut is, dann kauf ich ihn nähmlich :)

Hi Kamikadzii !

Schau dir mal diesen Thread an : EIZO 367

Viele Grüße von SILVERSURFER!

• Ich hab nirgends die Angaben zur Reaktionszeit gefunden ?
    Was für eine Reaktionszeit hat er ?

• Gut hab's gefunden er hat 25 ms.
    aber hab gerade so viel schlechtes über ihn gelesen ( schlechter blickwinkel, schlieren ).
    Argh, ich weiss nicht was tun, was soll ich mir den kaufen ?

• AAAAAARGH !!!!!
    Sagt mir was ich kaufen soll, was gut für mich ist und unter 500 Euro !!!!
    Egal was !!!!¨
    Einfach was gutes zum Spielen ich halts nimmer aus ich kann das nicht, irgendwie sind alle Monitore so scheisse ...

• Ich finde den Acer AL-732 sehr gut auch zum spielen geeignet.
    Der NEc 1760NX ist auch gut zum spielen, wobei mir die Farben des Acer besser gefallen.

Viele Grüße
    Randy

• Ja, ok wenn mir jetzt noch ein paar Leute bestätigen können das ich den al-732 kaufen soll, dann kauf ich ihn halt. aber wenn jeder 2.te was anderes sagt...
    Und wie gesagt ich brauch nen 15" !!!!! Nicht 17" !!!!!! Und er muss weniger / oder gleich 500 euro sein ( hab aber alle schon gesagt ) ...

• Denk' nur dran, dass Acer ein Budget-Hersteller ist... Wenn Du für einen vergleichbaren Preis (und die gehen ja ständig runter) einen Eizo, NEC, Hitachi o. ä. kriegst, bist Du in jedem Fall besser bedient. In der Mittelklasse gibt es auch Firmen, die sich regelmäßig durch gute TFTs hervorgetan haben: Fujitsu-Siemens, CTX, Belinea und nicht zuletzt Samsung. Das mit dem Blickwinkel bei dem Acer ist schon eine ernsthafte Einschränkung.

• Es ist mir eigentlich scheiss egal von welcher Firma er kommt er muss nur die 5 Punkte erfüllen:

1. Preis ca. 500 Euro
    2. Grösse: 15" ( 1024*768 )
    3. Zum Spielen gut geignet, nicht der super mega schnelle Monitor aber halt damit man normal ( nicht g0su Mega Pr0 Gamer ) zocken kann -_-
    4. DVI und standart Anschluss.
    5. Und halt die anderen Sachen standart, Blickwinkel Kontrast schärfe einfach standart und muss nix besonders gut oder so sein...

• Hast Du es schon mal mit einem Backautomaten versucht ???

Vielleicht kannst Du Dir ja einen Monitor backen, der Deine Vorstellungen alle genauestens erfüllt.

Im Übrigen finde ich Deine Wortwahl etwas neben der Spur. Dies ist ein seriöses Forum, da sollte man also auch einigermaßen gebildet schreiben.

Wenn DU frustriert bist, brauchst Du Deinen Frust nicht hier im Board ablassen, dafür gibt es garantiert andere Quellen.

Soweit meine Meinung hierzu !

Gruß