27 Zoll Monitor Hilfe

  • Hallo an alle


    So langsam platzt mir der Kopf nach endlosem lesen über Monitore. Ich hab das Feld schonmal etwas eingeschränkt (mal sehen ob die beiden überhaupt zu meinen Bedürfnissen passen, der Kopf raucht noch...)


    • 27 Zoll
    • 1080P (WQHD & UHD nicht, ich möchte mir nicht nächstes Jahr wieder eine neue Grafikkarte kaufen, lieber dann in 3 Jahren beides)
    • Ich schaue Filme & spiele am Rechner (keine Multiplayer Shooter, ansonsten querbeet)
    • ich habe eine GTX 970 Strix OC
    • ich bin nicht in einem abgedunkelten Raum, sondern immer mit Licht
    • bis 300€ (Softlimit)

    Machen diese 2 Sinn?


    Asus VN279QLB
    BenQ GW2760HS


    Gibt es was besseres zum ähnlichen Preis oder was ähnliches für weniger?


    Wäre für Hinweise & Tips echt dankbar

    • Official Post

    Ich würde Dir hier ganz klar zum ASUS raten, kein hochglanz Rahmen, deutlich bessere Ergonomie (Höhenverstellung) und eine deutlich bessere Farbabstimmung ab Werk.

  • Ich würde Dir hier ganz klar zum ASUS raten, kein hochglanz Rahmen, deutlich bessere Ergonomie (Höhenverstellung) und eine deutlich bessere Farbabstimmung ab Werk.

    Aber weshalb nicht der Xb2783hsu:


    Was spricht gegen den Iiyama im Vergleich zum Asus?