Medion MD 7218 18 tft: Quellen?

• das würde mich jetzt auchmal interessiern...und is das sicher das der nen IPS Panel hat ?

gruß Daniel

• Zitat

Original von daniel1301
    das würde mich jetzt auchmal interessiern...
    gruß Daniel

mich auch :D

hier hat jemand bei Medion nachgefragt.... und immer wieder wird der Medion 18" mit dem L1811S klick
    verglichen .....

Aber das ist ja alles andere als verbindlich .....

Leider habe ich jetzt das Handbuch nicht greifbar (glaube aber daran,das auch da drinn nix von IPS Panel stand) und habe selbst nach 2 h googlen keine Angaben wegen der Weitwinkeltechnologie gefunden ....

Wenn das so weitergeht ,muss ich meine Signatur editieren :D

mfg renaldo

• Nachtrag:

Die Hotline von Medion hat überhaupt keine Informationen zu diesem TFT bzw zitiert maximal das ,was im Handbuch steht.

Aber es gibt ja GottseiDank :)) die kompetente c't Computerzeitschrift und in Ausgabe Edit: 13/2003 auf Seite 64 steht definitiv ,das der Medion MD 7218 AR ein IPS-Panel besitzt.

In einem netten Schriftwechsel mit der Redaktion der c't bzw. der Verfasserin dieses Artikels wurde mir eindeutig bestätigt ,das auf Grundlage der von c't durchgeführten Kontrastmessung feststeht ,das definitiv ein IPS -Panel verbaut wurde und (das ist jetzt aber die persönliche ! Vermutung der Redaktions Kollegin) , der Hersteller mit hoher Wahrscheinlichkeit LG-Philips ist ....

Mal schnell meine Sig verändern ..... :]

mfg renaldo

2 Mal editiert, zuletzt von renaldo ()

• Hi,
    Ich hab mir das Ding MD 7218 auch gekauft, in weiss
    Leider noch nicht ausgepackt.
    Kann jemand was über die Reaktionazeiten sagen, ist damit Videobearbeitung problemlos möglich?

• Na ich würde sagen,pack ihn doch einfach aus ,dann weisst Du das es keine Probleme gibt.....

Achso,Glückwunsch zum neuen TFT :D

Den gibts auch in Weiss ? Kuck an....

mfg renaldo

• Und bitte reiche noch einen Erfahrunsgbericht nach. Interessiert mich brennend!

• JA, das habe ich auch nun getan und siehe da funktioniert.
    Dreimal auf auto gedrückt und schon passte das Bild, außer ein kleiner weißer Streifen unter der unteren Leiste, was aber auch nur ein Einstellungsproblem sein kann.
    Die Bildqualität passt nach meinen ganz subjektiven Meinung. Nur beim Schwarzen Screen merkt man das der Schirm nicht richtig dunkel ist.
    Muss dann auch mal Filme testen, aber die ersten liefen auch schon.

Gruß Doc

• Wie ist der Schwarzwert denn wenn du manuel ein wenig nachregelst? Bekommst du ein perfektes Bild hin ohne weissen Strich? Ist der Schirm denn gleichmaessig ausgeleuchtet und flimmerfrei?

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Habe mir das Angebot bei Real heute auch mal angesehen. Komischerweise ist der Karton und auch die Bezeichnung des Gerätes von einer anderen Firma. Der TFT ist da von "EZ Style" und heisst irgenwas mit "EZ18...". Nur auf der Seite des Kartons ist ein Aufkleber angebracht worauf klein steht "MEDION MD7218". Auf dem Monitor selber steht dann auch nichts mehr von Medion. Das nette silberne Design ist leider auch einem fimschen PC-beige gewichen. Sieht irgendwie recht billig aus ... und ist er ja wohl auch ;). Das weisse Modell gibt es warscheinlich dann auch nur von "EZ Style" ... wohl von Medion hergestellt ... oder so. Wenn aber die gleiche Technik drinsteckt ...

• Medion ist doch genauso wie Gericom, Maxdata (Belinea) und co. nur eine Handelsmarke, die stellen allesamt gar nichts her sondern kaufen nur ein und verkaufen es wieder. Der Originalherstller des Monitors ist Arch Tech. Inc:

Es muss ja laut Hersteller zumindest zwei Versionen geben, eine mit Sanyo Display und eine mit CMO Panel aus Taiwan.

• Danke für die Info!

Wo steht etwas von Sanyo? Auf dem von dir verlinkten Datenblatt steht LG oder CMO als Panelhersteller angegeben.
    Ich finde es übrigens erstaunlich, daß diese Information hier so offen mitgeteilt wird. Das ist nicht üblich.

• Stimmt, ist ein LG/Philips Display :) Komme langsam selber durcheinander.
    Wie gut ist eigentlich CMO? Ist ja ein ziemlich grosser Konzern aber von den Displays hoert man wenig hier.

2 Mal editiert, zuletzt von sascha ()

• Hi !
    Nachdem ich beim einkaufen bei Real den Medion (ez style)7218ar gesehen hatte für 349, Teuros dachte ich cool 18,1 tft für ein super preis da musste ich mich informieren ob der was taugt.
    Im Web fand ich u.a. das Board hier und informierte mich erstmal über den 7218.Habe grossartig nix negatives gelesen und es war von 399, Euros die rede also kaufte ich mir das Teil in Bochum bei Real.Ausgepackt und angeschlossen und cool.Das Bild ist absolut scharf über die Spieletauglichkeit kann ich noch nix schreiben aber ein grosser Zocker bin ich im moment eh nich wegen Zeit kann aber noch mitteilen wie die Spieletauglichkeit des 7218 ist. Ich finde das der Monitor ganz und gar nicht billig ausschaut der monitor ist ok.Mfg

• Nur noch 350 Euro bei Real? Interessant, bei Kaufhof kostet der ja wieder 450. Steht der noch irgendwo in Berlin bei Real fuer 350 rum?