Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Tablet bzw iPad zulegen, kann mich bei der Auswahl bei dem, was momentan auf dem Markt ist, nicht mehr entscheiden. Privat nutze ich auf jeden Fall sehr gerne meinen Mac, aber auf der Arbeit habe ich wieder mal die Vorteile von Windows schätzen gelernt.
Erst hab ich zwischen dem iPad mini 4 und einem iPad Air2 geschwankt, jetzt hab ich in nem Testbericht aber gelesen, dass Huawei MediaPad X2 7.0 und das Galaxy Tab S2 8.0 auch ne gute Alternative sind (vor allem preislich
Hat jemand eines der genannten und kann mir einen Tipp geben, welches vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?
Da ich momentan viel Zeit im Zug verbringe, würde mein Fokus auf scharf gestochenen Bildern beim Streamen von Serien/der Wiedergabe von Full HD Filmen liegen, zudem habe ich öfter mal Apps wie PhotoTouch und Googles Maps etc. parallel offen, da sollte es nicht gleich rumzicken. Auch der Akkuverbrauch sollte sich in Grenzen halten.
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, was die wirkliche Prozessorleistung der jeweiligen Geräte angeht, das iPad Air2 soll ja mit dem Dreikern-Prozessor ziemlich flott sein. Aber auch Apple hält seine Werbeversprechen ja nicht immer, wie ich in Bezug auf den Akku leider schon mal feststellen musste
Viele Grüße und danke im Voraus,
Sammy