Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Fujitsu-Siemens P20-2, was sich zunächst schwieriger gestaltet als gedacht, da ich mein S-PVA-Display liebgewonnen habe.
Meine Anwendungsgebiete sind: Fotobearbeitung (25 %), (3D-)Spiele/Video (25 %), Office (50 %). Bei der Fotobearbeitung kommt es mir auf eine gute Farbdarstellung an. Außerdem möchte ich mir für die Zukunft die Option offen halten, den Monitor zu kalibieren.
Meine weiteren Anforderungen: gute Farbdarstellung, Blickwinkelstabil, gleichmäßige Ausleuchtung, prinzipiell spieletauglich (wenngleich ich kein Hardcoregamer bin), Auflösung: 1920x1200 oder 2560x1440.
Interessante Modell wären meiner Meinung nach der Eizo CS240 und der Eizo CX241, wobei ich im Moment eher zum CX241aufgrund des besseren Schwarzwertes, der gleichmäßigen Ausleuchtung und der Blickwinkelstabilität tendiere, obwohl er mir fast ein wenig zu teuer ist. Mein Traummodell wäre sozusagen ein CX241 mit sRGB-only zu einem günstigeren Preis. Gibt es soetwas? Gerne auch von einem anderen Hersteller.
Vielen Dank im voraus!
Sisko