Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Kaufentscheidung um meinen derzeitigen 1-Monitor-Betrieb (Eizo CG241W) in einen 2-Monitor-Betrieb zu upgraden. Einsatzzweck ist Allround (auch wenn der CG241W eigentlich ein Graifker-Monitor ist).
Ich beziehe mich auf den aktuellen Test des Eizo EV2750 (). Auf den ersten Blick scheint dieser ja perfekt für den Dual-Monitor-Betrieb ausgelegt zu sein, jedoch zögere ich noch etwas, da es scheinbar zum älteren Modell EV2736 (siehe ) - bis auf das Design - nur sehr wenige Unterschiede existieren. Im Gegenteil, bei Spielen scheint mir der EV2736 sogar etwas überlegen zu sein. Gerade preislich wäre der EV2736 daher durchaus attraktiver.
Wie groß sind eurer Meinung nach die Unterschiede zwischen einem EV2750 und EV2736 und bei welchem Monitor wird man den geringsten Unterschied zu einem CG241W (PVA-Panel) merken?
Oberste Priorität hat bei bei mir die Bildqualität, danach kommt in der Reihenfolge Office-, Video- und Spiele-Tauglichkeit. Er soll in jedem Anwendungsbereich "Spaß" machen....
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Gibt es zwischen den Panels im EV2736 und EV2750 größere Unterschiede?
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe!
Viele Grüße
Dave
PS: Kennt ihr einen guten (Preis/Leistung!) Dual-Monitor-Schwenkarm zur Montage an der Wand?
Ich dachte erst an den hier:
Jedoch kann man diesen nur an Tischen befestigen...