Gibt es drahtlose von TV Gerät zu z.B. Notebook Anschlüssen

• Moin Moin,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin Laie was TV Geraete anbetrifft und dem Zubehör. Ich soll einen 65 Zoll TV für das Chefbüro besorgen.
    Die Enscheidung wurde hierfür bereits getroffen. Es soll der

SONY KDL65W857 CBAEP LED TV (Flat, 65 Zoll, Full-HD, 3D,SMART TV)

+ passender Wandhalterung (z.B. nach diesem Modell: )

und entsprechendem Kabel (z.B.: (mindestens 3m Länge)

Ich soll mich, und hier möchte ich Euch befragen, für eine drahtlose Lösung vom TV Gerät zum Konferenztisch sorgen, so dass MacBooks und Notebooks dort mittels Kabel angeschlossen werden können. Das Problem ist, dass es in diesem Büro keine Schächte gibt, so dass Kabel quasi nur auf dem Teppich verlegt werden könnten.

Frage nun an Euch, kennt Ihr eine professionelle Lösung die hierzu genutzt werden könnte?

Habt herzlichen Dank für Eure Ideen

Gruss
    Andreas

... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

• Moin Moin Andi,

danke fuer diesen raschen link. Werde ihn hier weiter verfolgen.

Noch eine Frage dazu. Ich sehe dass es ein reines HDMI Geraet ist. Koennte man durch solch ein Wandler , auch analoge Notebooks in die Lage versetzen, zu projizieren?

Auf die Schnelle ist mir dieser Receiver positiv aufgefallen.

Gruss
    Andreas

... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...

• Offizieller Beitrag

Kann ich nichts zu sagen, nur wie willst du denn bei analogen Signalen einen Ton übertragen?

• Hallo Andi,

danke fuer den Hinweis mit dem analog einen Ton uebertragen. Ich denke wir sollten einen Fernseher nehmen der evtl. zusaetzlich einen VGA Anschluss hat, oder wie hier, bei dem oberen Sony dann Scart auf VGA . Dann koennte, da der Besprecungsraum nicht gross ist, im Zweifelfalle, dieses verwandt werden.

Hast Du eine Idee welches TV Geraet hier ideal waere, Vorgabe sind 65 Zoll, scharf, gute Farben, die richtigen Anschluesse und grau soll er sein, fuer PowerPoint, Excel, Doks, etc ... aber natuerlich auch Fernsehen.

Gruss
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von wideangle ()

• Offizieller Beitrag

Also heutzutage einen Scart-Anschluss zu verwenden ist nicht empfehlenswert. Da bleibst Du ja deutlich hinter den Darstellungsmöglichkeiten zurück. Full HD Muss schon sein!

Ob die zweite Variante funktioniert kann ich Dir nicht sagen, zumindest von der Beschreibung her sollte es aber passen.