SpectraView Profiler 5 Fehler 39 Messgerät nicht gefunden

• Aktuell versuche ich meine NEC SVRef 272 mit dem dazugehörigen Programm SpectraViw Profiler 5 zu Kalibrieren, leider vergeblich. Der Sensor kann verbunden werden allerdings wenn ich die Messung starte kommt immer Fehler 39 Messgerät nicht gefunden.

Leider weiss ich nicht mehr weiter und kann den Monitor nicht Kalibrieren :( .

Systeminformationen:
    MAC OS X 10.11.3
    Monitor ist mittels mDP am iMac angeschlossen, zusätzlich geht vom Monitor noch ein USB Kabel zum Monitor
    Sensor NEC MDSVSENSOR3

• Mir ist nicht klar wie ich den Treiber installieren soll?

Wenn ich beim versuch zu kalibrien den Sensor verbinden soll, dann wähle ich diesen aus sage verbinden und dies scheint zu funktionieren. Danach kommt ja der Dialog zum starten der Messung, wenn man hier auf messen geht steht in der Statusleiste (unten) "Monitor verbinden..." und genau dann kommt die Meldung mit Fehler 39 :-(.

• Für die Sonde gibt es keinen separaten Treiber, sie wird als USB-HID vom Betriebssystem verwaltet. Hast du den Diffusor in die korrekte Position gebracht (Linse sichtbar)?

Gruß

Denis

• Sorry war die leitzten Tage unterwegs.

Ja es war der Diffusor war noch vor der Linse :S . Jetzt funktioniert es wie es soll :thumbup:

Die Fehlermeldung ist in dem Fall verwirrend.

Danke für die Hilfe